Seite 1 von 1

Döring - Hahn in Geismar

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 11:45
von Gorsler
Hallo Kollegen,
ich habe in meiner Forschung eine Anna Magarethe Döring, die am 08.03.1803 in Geismar geboren wurde. Laut meinen Unterlagen waren die Eltern Caspar Döring * 1773 Geismar und Anna Barbara Hahn * 1782 Lengenfeld, die in Geismar am 10.02.1806 geheiratet haben. Wer kann mir zu den Vorfahren bzw zu Datenvervollständigung helfen.

Re: Döring - Hahn in Geismar

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 20:05
von Heinricho
Hallo Jochen,

Anna Magarethe Döring, * 5 Dez 1810, Geismar
Eltern:
Casper Döring, *1773, Wollenkämmer, oo10 Feb 1806
Anna Barbara /Hahn/*1782 Lengenfeld
Vater von Casper Döring
Phillipp Döring Raschmacher

Gruß Heinricho

Re: Döring - Hahn in Geismar

Verfasst: Freitag 23. Mai 2014, 15:21
von BettinaMock
Hallo,
ich konnte Einblick in das KB Geismar nehmen und kann dir folgendes mitteilen:
Caspar Döring * 28.07.1773 (Taufpate: Johannes Caspar Stender)
die Eltern sind Philipp Döring und Anna Maria Hederich, die am 26.11.1771 geheiratet haben.
Leider sind beim Heiratseintrag keine Eltern angegeben.

Re: Döring - Hahn in Geismar

Verfasst: Freitag 23. Mai 2014, 17:03
von Marido
Hallo zusammen,
in der letzten Antwort taucht als Taufpate ein Johannes Caspar Stender auf.
Ich habe eine Margarethe Ständer * 22.08.1845 in Geismar bei meinen Ahnen.
Vater ist Georg Ständer oo Margarethe Wenzel.
Können diese irgendwie dazugehören?
Leider habe ich nicht mehr Daten.

Gruß,
Marido.

Re: Döring - Hahn in Geismar

Verfasst: Samstag 24. Mai 2014, 14:00
von Gorsler
Hallo,
ist das die selbe Anna Maria Hederich, die am 15.01.1781 in Wilbich den Johann Michael Gallinger heiratet. Demnach hätten bei zum zweiten Mal geheiratet.

Re: Döring - Hahn in Geismar

Verfasst: Samstag 24. Mai 2014, 14:07
von Gorsler
Hallo Marido,
ich habe die Stender´s ab 10.03.1755 mit Anna Margaretha Stender oo 15.01.1776 Geismar mit Joes Johann Michael Gorslar.
Die Linie ist in Geismar und kam ursprünglich aus Krombach. Dir fehlen zur Beantwortung mindestens noch 4-5 Generationen.