Jung in Wüstheuterode

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Gorsler
häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 10:57
PLZ: 31139
Wohnort: Hildesheim

Jung in Wüstheuterode

Ungelesener Beitrag von Gorsler »

Hallo,
Anna Catharina Jung * 11.1779 und † 19.12.1816 - Wüstheuterode hat ~ 1806 - Wüstheuterode den Joseph Apel (* 08.01.1778 und † 08.09.1853 - Wüstheuterode) geheiratet.
Die Eltern von Anna Catharina sind als Christophori Jung † 18.11.1809 - Wüstheuterode und Magdalene † 01.11.1808 - Wüstheuterode bekannt.

Wer kann mir etwas zu den Eltern und deren Vorfahren sagen?
Gruß Jochen

www.gorsler.info
Uwe Stadolka
häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 02:27

Re: Jung in Wüstheuterode

Ungelesener Beitrag von Uwe Stadolka »

Hallo,
vermutlich handelt es sich bei den Eltern um Christoph JUNG und Magdalene Maria geb. REINHARD, oo am 13.01.1765 in Weidenbach. Laut Eheprotokoll war Christoph JUNG 25 Jahre alt, kam aus Wüstheuterode und war elternlos. Die Taufe von Anna Catharina JUNG lässt sich nicht finden. Die Familie wohnte in Hennigerode und scheint dann weggezogen zu sein, da es nach 1777 keinerlei Einträge mehr in den KB gibt. Bei Bedarf sende ich ihnen die ausführlichen Daten.

Viele Grüße
Uwe
Sabina
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 12:34
PLZ: 99096

Re: Jung in Wüstheuterode

Ungelesener Beitrag von Sabina »

Hallo,

ich suche einen Heinrich Jung aus Wüstheuterode, geboren 1842. Angeblich soll er evangelisch gewesen sein. Welche Konfession hatten Eure Jungs? Und habe Ihr einen Tipp für mich, in welchen Kirchenbüchern ich dann suchen muss?
Ich werde sicher zur Kontrolle das katholische Kirchenbuch von Wüstheuterode überprüfen, sofern ich überhaupt drankomme.
Viele Grüße
Sabina
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 52 Gäste