SIEBERT, KRUSE, HEDDERGOTT aus Ferna, Hundeshagen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
chris

SIEBERT, KRUSE, HEDDERGOTT aus Ferna, Hundeshagen

Ungelesener Beitrag von chris »

Liebe Mitforscher,

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit den sehr detailierten Stammbaum eines Vorfahren meiner Frau abzuschreiben.
Er wurde augenscheinlich in den 30iger oder 40iger Jahren angelegt. Da die Vornamenschreibweise sehr variiert, ist erkennbar, daß die Daten direkt aus den Kirchenbüchern stammen.
Jetzt hoffe ich hier bei euch einen heißen Tip zu erhalten, da ich per Internetsuche nicht sehr weit gekommen bin.

Es handelt sich um die Familiennamen HEDDERGOTT, SIEBERT, KRUSE und WOLF aus vorwiegend den Orten Hundeshagen und Ferna im thüringischen Eichsfeld.

Vielen Dank im Voraus
Christian
_________________
http://www.christian-weiser.de/
daiku@gmx.de
chris

Ungelesener Beitrag von chris »

Was is denn das fürn Käse hier.
Guckt jemand von den Moderatoren überhaupt mal in die Beiträge rein?

Ich glaub das Forum hier ist vertane Zeit.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
yacco
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 22:56
Wohnort: Braunschweig

Heddergott

Ungelesener Beitrag von yacco »

Hallo Chris,

ich war leider verhindert öfter in dieses Forum zu schauen. Wenn du noch mal vorbei siehst hier eine Info zu Heddergott. Ich habe davon 28 Personen in meinen Daten, allerdings so ziemlich alle geboren in Breitenworbis (Eichsfeld).

Gruß Jens
Sargon
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 17:49
Wohnort: Oberaudorf / Obb

Ungelesener Beitrag von Sargon »

Nja man wartet oft vergebens auf Antworten, aber Fragen müssen auch konkret gestellt werden.
Ort, Zeitraum und alles was die Suche konkreter macht, muss schon erkennbar sein. Einen John Smidt in Amerika zu suchen, macht wohl auch kaum Sinn.
Auch ist der Titel interessant zu wählen. Aber geholfen wird man hier schon, das möchte ich dazu schreiben.
Der bleibt ewig ein Kind, der die Geschichte nicht kennt.
Cicero
Christian Weiser
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. April 2006, 14:28

Ungelesener Beitrag von Christian Weiser »

Tut mir leid, daß ich vieleicht etwas forsch gewesen bin. Aber als ich mich in den anderen Themen umsah und überall diese Beiträge, wie auch in diesem Thema den 2. Beitrag von 'monotreme', fand, gingen mir ein wenig die Pferde durch.
Das Problem habt ihr ja nun mit der Registrierung gelöst.
Auch bezog sich meine Beschwerde nicht auf ein Nichtbeantworten meiner Anfrage. Ich denke auch, daß meine Anfrage recht gut formuliert war. Ich suche ja keinen SCHMIDT in Deutschland, sondern HEDDERGOTT in Hundeshagen, Eichsfeld!

an Jens:
Vielen Dank für dein Angebot. Ich muß nur noch mal meine Daten sichten. Das ist ja schon eine Weile her. Ich schreibe dann nochmal. Vieleicht direkt an dich!

Grüße
Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CryptoCurrencycop, Klaus Haeger und 81 Gäste