Reymann in Ferna

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Reymann in Ferna

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Forum,
ich suche Informationen zur Geburt und den Eltern von Andreas Georg Reymann aus Ferna, geboren vor 1710. Falls in Ferna vorhanden, interessieren mich auch Infos zu seinen Kindern.

Vielen Dank,
Marco Born

Marido
Senior- Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 20:25
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: Reymann in Ferna

Ungelesener Beitrag von Marido »

Hallo Marco,
zu Deinen Reimann´s habe ich folgendes:
Andreas Georg Reimann (Reijmann) ist am 18.10.1705 in Ferna geboren. Pate: Antonius Schneegans
V: Hans Georg Reimann oo am 21.01.1703 in Desingerode (siehe OFB Desingerode, .... Nr. 2123)
M: Anna Elisabeth Stolberg (Stahlberg), Jungfer aus Desingerode (wird bei den Geburten der Kinder immer Anna Maria genannt)

Andreas Georg heiratet vermutlich nicht in Ferna. Zwischen den Heiratseinträgen vom April 1725 bis Mai 1726 findet sich nur ein
Eintrag: "Reimann aus Ferna in Orschel copuliert" (Ich gehe mal davon aus, dass es Andreas Georg ist.)

Kinder: * 09.11.1728 Johannes, Pate: Gregor Ziegenfuß aus Kalmerode
* 22.05.1731 Andreas Georg, Pate: Andreas Georg Vockenroth und Anna Catharina Reimann aus Ferna
* 20.11.1735 Sohn (vermutl. Johannes Heinrich?), Pate: Johannes Heinrich Reimann und Anna Clara Scha(ffs)berg (muss ich nochmal
genauer überprüfen)
* 07.05.1740 Dorothea Elisabeth, Pate: Dorothea Elisabeth Ziegenfuß aus Kalmerode
* 08.05.1742 Maria Catharina, Pate: Maria Catharina Hoffmeister
allesamt in Ferna geboren
Quelle: eigene Abschriften aus dem KB

Viele Grüße,
Marido.

Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Reymann in Ferna

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Marido,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Er hat 1727 in Kallmerode eine Anna Maria Ziegenfuß geheiratet. Gregor war ihr Bruder.

Viele Grüße,
Marco Born

Silke
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 15:28
PLZ: 22297
Wohnort: Hamburg

Re: Reymann in Ferna

Ungelesener Beitrag von Silke »

Hallo zusammen,
Die Reimanns interessieren mich auch:
Meine Urgroßmutter AnnaSchlotterhose (17.01.1881 Ferna - 28. 8. Hiddensen) hatte wohl einen Cousin Robert Reimann,leider habe ich zu ihm nur ein Bild und keine Daten, kann mir da jemand weiterhelfen?
Außerdem findet sich in meinen Unterlagen ein Landwirt Hermann Reimann,geb. am5.9.1862 in Ferna, verstorben am 10.04.1926 in Ferna. sein Tod wurde durch seinen Neffen Carl Reimann angezeigt. Kann mir jemand zu diesen Personen etwas sagen?
dann gibt es bei mir noch Maria Anna Reimann, geb. in Ferna, ihr Vater war Johannes Reimann, ihre Mutter Catharina Hüter.Maria Anna Reiman heiratete Gottfried Schlotterhose,geb.23.05.1801 in Wintzingerode, verst. Am 13.04.1871 in Ferna.
Für jede Info bin ich dankbar.
Gruß Silke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 85 Gäste