GÜMPEL in UDER im 19. Jh.

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Reinhard Freytag
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Montag 27. Mai 2002, 00:50
Wohnort: Obernjesa

GÜMPEL in UDER im 19. Jh.

Ungelesener Beitrag von Reinhard Freytag »

Hallo,

ich bin einem amerikanischen Freund namens Carl Guempel bei der Suche seiner Vorfahren GÜMPEL/UDER behilflich. Er sucht auch Kontakt zu noch lebenden Nachfahren.

Wo liegen die Kirchenbücher UDER aus der fraglichen Zeit?
Forscht jemand nach GÜMPEL im 19. Jahrhundert?
Kann jemand Auskunft geben über die folgenden Personen?

Carls Großvater Michael Ariel Guempel wurde am 28 Jui 1857 in Uder geboren. Er wanderte in die USA 1877 aus.

Angeblich hieß sein Vater Johann Guempel, Mutter&s Name unbekannt.
Er hatte 10 Geschwister, angeblich wurden zwei davon Priester.
Martha,Johann,Franz,Joseph,Werner,Sebastian,Michael,Elisabeth,Christiana and Anna.

Gesucht werden die Vorfahren von ihm sowie Nachfahren seiner Eltern bzw. Geschwister.
Schöne Grüße aus Obernjesa
Reinhard J. Freytag
In der Familienforschung ist jeder Schritt rückwärts ein Schritt vorwärts.
________________________________________

Forschungsgebiet Eichsfeld, Südniedersachsen, Weserbergland und Nordhessen
ChristianGuempel
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:11
Wohnort: Assel

Gümpel in Uder

Ungelesener Beitrag von ChristianGuempel »

Moin,
mein Urgrossvater war der SEBASTIAN GÜMPEL, geb. 29.5.1875 in Uder, Sohn des FRANZ GÜMPEL, geb. 3.9. 1844 in Uder und der REGINA (JÜNEMANN) geb. 1.10.1847 in Uder.

Sebastian hatte noch einen Bruder, den FRANZ GÜMPEL. Hier fehlen mir noch Daten.

Vielleicht besteht ja eine Verbindung zum Grossvater bzw. Urgrossvater von Carl.

Schöne Grüsse
Christian Gümpel
Gerhard Friedrich
seltener Besucher
Beiträge: 7
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:57
Wohnort: Halle a.d.Saale

Gümpel in Uder

Ungelesener Beitrag von Gerhard Friedrich »

Hallo,

meine UrUrGroßmutter Margaretha Gümpel *27.03.1810 +03.02.1866 hat in Uder gelebt.
Leider kenne ich ihre Eltern und Geschwister nicht.
Wer kann mir bitte mit Infos behilflich sein.
Danke
beste Grüße Gerhard
Gerhard Friedrich
seltener Besucher
Beiträge: 7
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:57
Wohnort: Halle a.d.Saale

Gümpel in Uder

Ungelesener Beitrag von Gerhard Friedrich »

Nachtrag.

Margaretha Gümpel *23.03.1810 war verheiratet mit
Johannes Klinge *21.08.1805 Heiligenstadt +24.01.1866 Uder

Gruß
Gerhard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 384 Gäste