Dietrich oo Schuchardt

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
oma
häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:47
PLZ: 99099
Wohnort: Erfurt

Dietrich oo Schuchardt

Ungelesener Beitrag von oma » Mittwoch 5. August 2015, 09:38

Hallo allerseits,

wer kann mir bitte helfen?

Ich suche die Trauung von

Heinrich DIETRICH (* 07.01.1838 Keff + 19.06.1905 Silberhsn.)
und
Catharina SCHUCHARDT(* 22.03.1854 unehel. + 18.08.1905 Silberhsn) nach dem 07.11.1875 und Okt.1877.

In beiden Geburtsorten Kefferhausen bzw. den Sterbeorten Silberhausen ist die Trauung nicht zu finden.
Heinrich Dietrich war 2x verheiratet. Die erste Ehefrau Bernardine Jünemann verstirbt am 07.11.1875 in Kefferhausen.
Das 1. (?) Kind (Minna, * 1877 R + 28.10.1878 Silberhsn) von Heinrich Dietrich und Catharina Schuchardt wurde nicht in Kefferhausen oder Silberhausen geboren.

Welches Standesamt war ab 1874 für diese und umliegende Orte zuständig bzw. an welches Standesamt könnte ich mich jetzt wenden?

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße, Oma

silberjeagle
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 08:03
PLZ: 37351
voller Name: Jens

Re: Dietrich oo Schuchardt

Ungelesener Beitrag von silberjeagle » Montag 24. August 2015, 19:35

Das Standesamt Dingelstädt müsste zuständig sein.

Catharina Schuchardt wurde in Kefferhausen geboren. "Schuchart, Katharina"

;-)

silberjeagle
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 08:03
PLZ: 37351
voller Name: Jens

Re: Dietrich oo Schuchardt

Ungelesener Beitrag von silberjeagle » Montag 24. August 2015, 19:37

Kinder: Heinrich, Katharina

oma
häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 20:47
PLZ: 99099
Wohnort: Erfurt

Re: Dietrich oo Schuchardt

Ungelesener Beitrag von oma » Dienstag 15. September 2015, 09:54

Hallo Silberjeagle :wink: ,

danke für deine Antworten (die mir allerdings schon bekannt waren :oops: ).

Heute habe ich endlich Antwort vom Standesamt Dingelstädt bekommen. Die Trauung wurde gefunden. Ich weiß jetzt allerdings noch nicht in welchem Ort, da ich erst vorab die Gebühren bezahlen muss und dann erst die Kopie bekomme.

Insofern hat sich meine Anfrage hier erledigt. :D
Viele Grüße, Oma

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus Haeger und 68 Gäste