Seite 1 von 1

Dietrich oo Schuchardt

Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 09:38
von oma
Hallo allerseits,

wer kann mir bitte helfen?

Ich suche die Trauung von

Heinrich DIETRICH (* 07.01.1838 Keff + 19.06.1905 Silberhsn.)
und
Catharina SCHUCHARDT(* 22.03.1854 unehel. + 18.08.1905 Silberhsn) nach dem 07.11.1875 und Okt.1877.

In beiden Geburtsorten Kefferhausen bzw. den Sterbeorten Silberhausen ist die Trauung nicht zu finden.
Heinrich Dietrich war 2x verheiratet. Die erste Ehefrau Bernardine Jünemann verstirbt am 07.11.1875 in Kefferhausen.
Das 1. (?) Kind (Minna, * 1877 R + 28.10.1878 Silberhsn) von Heinrich Dietrich und Catharina Schuchardt wurde nicht in Kefferhausen oder Silberhausen geboren.

Welches Standesamt war ab 1874 für diese und umliegende Orte zuständig bzw. an welches Standesamt könnte ich mich jetzt wenden?

Danke für eure Hilfe.

Re: Dietrich oo Schuchardt

Verfasst: Montag 24. August 2015, 19:35
von silberjeagle
Das Standesamt Dingelstädt müsste zuständig sein.

Catharina Schuchardt wurde in Kefferhausen geboren. "Schuchart, Katharina"

;-)

Re: Dietrich oo Schuchardt

Verfasst: Montag 24. August 2015, 19:37
von silberjeagle
Kinder: Heinrich, Katharina

Re: Dietrich oo Schuchardt

Verfasst: Dienstag 15. September 2015, 09:54
von oma
Hallo Silberjeagle :wink: ,

danke für deine Antworten (die mir allerdings schon bekannt waren :oops: ).

Heute habe ich endlich Antwort vom Standesamt Dingelstädt bekommen. Die Trauung wurde gefunden. Ich weiß jetzt allerdings noch nicht in welchem Ort, da ich erst vorab die Gebühren bezahlen muss und dann erst die Kopie bekomme.

Insofern hat sich meine Anfrage hier erledigt. :D