Reutersches Lagerbuch - Lengenfeld unterm Stein

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Fischer
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 25. September 2009, 22:22
PLZ: 56459
Wohnort: Westerwald

Reutersches Lagerbuch - Lengenfeld unterm Stein

Ungelesener Beitrag von Fischer »

Liebe Forschergemeinde ...

... bin noch immer auf der Suche nach den Ursprüngen des Familiennamen Fischer in Lengenfeld unterm Stein und langsam scheint sich das Puzzle zumindest für die Zeit vor Beginn der Kirchenbücher zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Abgesehen von dem Reuterschen Lagerbuch von 1610 habe ich alle mir bekannten Quellen herangezogen (verschiedene Türkensteuerlisten 1542ff; die Generalmusterung von 1599, Kirchenrechnung im Archiv Heiligenstadt von 1661, das Lagerbuch der Vogtei Bischofstein von ca. 1664, das OFB).
Vielleicht kann jemand mir Abschrift, Scan oder Kopie der Seiten aus dem Reuterschen Lagerbuch den Namen Fischer in Lengenfeld unterm Stein betreffend zur Verfügung stellen? Das würde mir einen großen Schritt weiterhelfen ...

lg Matthias Fischer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste