Kirchenbücher

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
AHartleib
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 17:22
PLZ: 37327

Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von AHartleib »

Hallo im Forum,
kann mir jemand sagen, ob die Kirchenbücher der folgenden Orte im Südeichsfeld bereits verkartet sind und wenn ja, wo man diese bekommen könnte?
Orte: Volkerode, Pfaffschwende; Kella, Geismar, Sickerode, Ershausen
Danke
Andreas
Heinricho
Senior- Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:32
PLZ: 99867
voller Name: Heino Richard
Wohnort: Gotha

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von Heinricho »

Hallo Andreas,
Bei Fragen zu Ershausen kannst du dich an Bernharhdt (Bernd) Monecke aus Ershausen wenden
Gruß Heinricho
AHartleib
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 17:22
PLZ: 37327

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von AHartleib »

Hallo Heino,
ist der auch hier im Forum, oder wie erreicht Du ihn?
Gruß Andreas
Heinricho
Senior- Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:32
PLZ: 99867
voller Name: Heino Richard
Wohnort: Gotha

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von Heinricho »

Hallo Andreas
Bernharhd (Bernd) Monecke aus Ershausen ist im Forum unter BeMo gelistet, oder schau mal ins Telefonbuch

Gruß Heino
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Andreas,

womit kann ich helfen

Gruß Bernd
AHartleib
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 17:22
PLZ: 37327

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von AHartleib »

Hallo Bernd,

erst einmal Danke für Deine Meldung.
Ich bin auf der Suche nach allen Verknüpfungen zu dem Namen Hartleib (Ursprung aus Volkerode).
Ist Dir bekannt, ob es sich bei Josef Wehr *11.03.1911 * 14.12.2000, um den Vater von Aloys Wehr, Ehemann von Waltraud geb. Hartleib aus
Volkerode handelt?
Solltest Du etwas zu meiner Frage betreffs der Kirchenbücher der o.g. Orte sagen können, würde ich mich sehr freuen.
Gruß Andreas
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Andreas,

Josef Wehr (*Wiesenfeld +Ershausen) war der Vater von Aloys (+2010)

Hartleibs gibt es in unserer Region sehr viele. Da ich Unterlagen zu mehreren Orten habe, bitte konkrete Anfragen.

Mit freundlichem Gruss
Bernd
AHartleib
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 17:22
PLZ: 37327

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von AHartleib »

Hallo Bernd,
mein ältester Vorjahr ist Johannes Michael Hartleib aus Volkerode, verheiratet mit Maria Elisabeth Hirschfeld.
Hier fehlen mir die weiteren Daten beider Personen sowie die weiteren Vorfahren.
Hast Du da weitere Informationen?
Frdl. Grüße Andreas
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Tag, auch ich suche in Ershausen Vorfahren meines Mannes und zwar Familie Buecking, insbesondere Anna Maria Buecking, * ca 1886,+ 22.09.1752 und ihre Vorfahren.
Vielen Dank fürs Nachschauen
M.f.G. A.M.Gödeke
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Frau Gödecke,

der FN Buecking kommt in den KB Ershausen leider nicht vor. Für Anna Maria Buecking, die 1710 in Wilbich den Joh. Gallinger heiratete, kann ich keine Geburt in Ershausen/Lehna/MIsserode bestätigen. Wieso Degenhard in seinem OFB Wilbich diese Angabe macht, kann ich nicht nachvollziehen. Der FN Buecking scheint aus Hessen zu kommen. Zu dieser Zeit ist der Name in/um Alsfeld häufig belegt.

Gruss aus Ershausen
Bernd
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Morgen, vielen Dank für die Info
Mit freundl.Gruß
A.M.Gödeke
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Kirchenbücher

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Tag Bernd, vielleicht kommt auch der Name Bicking oder Bäcking infrage. Es wäre sehr nett, wenn Sie vielleicht unter diesen Namen noch einmal nachschauen könnten? Vielen Dank
Herzlichst
A.M.Gödeke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 239 Gäste