Bernshausen/Baurenshausen & Feldman from Glasehausen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
jadeschmitt
seltener Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 23:54
PLZ: 30605
voller Name: Jade Schmitt
Kontaktdaten:

Bernshausen/Baurenshausen & Feldman from Glasehausen

Ungelesener Beitrag von jadeschmitt »

Hallo,

I am hoping to find out more about my ancestors. My ancestor Maria Catharina Friedrike Baurenshausen/Bernshausen was born 9 May 1788 in Glasehausen. I have seen the Glasehausen Familienbuch pages for the Bernshausen family which told me her parents were Philipp Bernshausen who died in Glasehausen on 28 Oct 1809, and Catharina Elisabeth Feldman who died on 16 Aug 1800 in Glasehausen. Their birth dates and parents were NOT listed. I need help finding out who their parents were, and any other ancestors as far back as the records may go. Since they don't have birth dates in the familienbuch, I wonder if they were born somewhere other than Glasehausen.


"Ich bin der Hoffnung, mehr über meine Vorfahren zu erfahren. Meine Vorfahren Maria Catharina Friedrike Baurenshausen / Bernshausen wurde 9. Mai 1788 in Glasehausen geboren. Ich habe die Glasehausen Familienbuch -Seiten für die Bernshausen Familie gesehen, die mir sagte, ihre Eltern waren Philipp Bernshausen , die in Glasehausen auf 28. Oktober 1809 starb, und Catharina Elisabeth Feldman, die d. 16. August 1800 in Glasehausen. Ihre Geburtsdaten und Eltern wurden nicht aufgeführt. Ich brauche Hilfe, herauszufinden, wer ihre Eltern waren, und alle anderen Vorfahren so weit zurück wie die Aufzeichnungen gehen kann. Da sie keine Geburtsdaten in dem Familienbuch haben, frage ich mich, ob sie als Glasehausen irgendwo anders geboren wurden."


Vielen Dank für jede Hilfe!!
Jade
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 423 Gäste