FN Backhaus in Marth - wer forscht hier?

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
siggi
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 5. März 2016, 13:29
PLZ: 70825
voller Name: Sigmar Griesbach

FN Backhaus in Marth - wer forscht hier?

Ungelesener Beitrag von siggi » Samstag 5. März 2016, 14:02

Liebe Mitforscher,

suche Kontakt zu Forschern im Ort Marth bzw. nach den Familiennamen Backhaus.

Zentraler Ausgangspunkt ist Werner Backhaus, * 12.12.1855 in Marth, (langjähriger Schulze dort), oo mit Eleonore Weber, * 29.04.1854 in Marth.
Jede Information über Vorfahren oder Nachkommen der beiden ist sehr willkommen.

Liebe Grüße
siggi

Franziska
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:45
PLZ: 58452

Re: FN Backhaus in Marth - wer forscht hier?

Ungelesener Beitrag von Franziska » Mittwoch 30. Mai 2018, 16:26

Hallo :)
Ich suche ebenfalls nach Angehörigen mit dem Namen Backhaus aus Marth.
Meine Großmutter Philomena Bertha Backhaus wurde Dort geboren. Ihr Vater war Christoph Backhaus (steht auch noch im Adressbuch von 1924 http://eichsfeldwiki.de/Adressbuch_1924:_Marth) Sein Sohn hieß Berthold Backhaus.
Ich weiß leider auch ziemlich wenig von meiner Familie deshalb kann ich nicht genau sagen ob es da Parallelen gibt aber denbar wäre es.

Liebe Grüße Franziska

Andreas Stützer
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:59

Re: FN Backhaus in Marth - wer forscht hier?

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer » Mittwoch 17. Oktober 2018, 11:06

Hallo siggi,

die Eltern von Werner Backhaus heißen
Christoph Backhaus, Weißbinder und Schachtmeister, * 28.09.1820 Birkenfelde, + 18.10.1884 Marth und dessen 1. Ehefrau (von 2)
Maria Christina Nolte, * um 1819, + 15.06.1874 Marth (55 J.)

Christoph Backhaus hatte mit seiner 1. Ehefrau insgesamt 5 Kinder und mit seiner 2. Ehefrau weitere 2 Kinder.

Werner Backhaus und seine Ehefrau hatten ebenfalls 7 Kinder. Er starb am 13.02.1933 in Marth, seine Ehefrau am 24.01.1932 ebenfalls in Marth.

Weiteres siehe persönliche Nachricht (PN).

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kape und 70 Gäste