OFB Wilbich

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

OFB Wilbich

Ungelesener Beitrag von Juanita »

Wer hat das OFB Wilbich u. kann mir die Eltern + Geschwister des Michael Kaufhold aus Faulungen (1753 - 1800, oo mit Anna Margaretha Mühr) heraussuchen ? Ich wäre sehr dankbar dafür.

MfG! Juanita
riha
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 20:16
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: OFB Wilbich

Ungelesener Beitrag von riha »

Hallo Juanita,

in OFB Wilbich gibt es nur einen Michael Kaufhold. Der soll ca. 1765 in Geismar geboren sein (Sterbedatum ist nicht angegeben)
Keine Eltern oder Geschwister angegeben.
er soll am 26.07.1800 in Wilbich Anna Margaretha DOERING * 04.09.1770 in Wilbich geheirater haben (Sterbedatum ist nicht angegeben)
TZ waren Anton Bein und Andreas Doering
ihre Eltern waren Matthias Doering und Anna Christina Bein

VLG von riha
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: OFB Wilbich

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Juanita und riha,

in Geismar ist der einzige passende Eintrag:

Michaelis Kaufholt * 16.01.1760 Geismar
Eltern:
Johannes Georg Kaufholt *22.06.1722 Geismar
oo 27.05.1748 Geismar
Anna Margaretha Kistner *17.03.1711 Geismar

Gruss Bernd
Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: OFB Wilbich

Ungelesener Beitrag von Juanita »

Danke für alle Antworten. Ich habe die Vermutung (auf Grund mehrerer kleinerer Hinweise), daß Michael Kaufhold der Bruder meiner VFin Anna Maria K. ist. Die einzige Angabe, die ich zu ihr habe, ist, daß sie vor 1771 den Schäfer Nikolaus Hesse geheiratet hat. Deshalb benötige ich die Daten der Geschwister von diesem Michael, ob eine Anna Maria dabei ist. Sie kommt evt. aus Faulungen. Ich habe gelesen, daß Faulungen im OFB Wilbich enthalten ist. Nun wurde mir gesagt, daß Faulungen ein eigenes OSB hat. Stimmt das ?

Herzl. Grüße!

Juanita
Ulrich
häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:34
PLZ: 37339
Wohnort: Worbis

Re: OFB Wilbich

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo Juanita,
die Eltern von Michael sind:
Kauffholdt, Jacob * 04.1723 ~21.04.1723.Faulungen oo 18.11.1743 Faulungen ---- Anhalt, Anna Margaretha * 05.1725 ~ 21.05.1725 Faulungen- 5 Kinder- 1. Kind: Jo es * 09.1744- 2. Kind: Anna Maria * 04.1747 3. Kind: Joannes Andreas * 10.1748 4. Kind: Beata + 09.1751 - 5. Kind: Joannes Michael *~ 06.01.1753 Faulungen + 09.11.1839 Faulungen oo 19.02.1776 Faulungen---- Mühr, Maria Margaretha * 04.1752 ~ 25.04.1752 Faulungen - 8 Kinder + 03.12.1829 Faulungen.
Gruß Ulrich
PS: nachzulesen im Ortsfamilienbuch Faulungen von Frankenberg, Ewald
Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: OFB Wilbich

Ungelesener Beitrag von Juanita »

Hallo Ulrich,

danke! Ja, diese Anna Maria, x 1747 könnte es sein. Nun muß ich nur noch nach ihrem oo Datum suchen, ob sie den Schäfer Nicolaus Hesse aus Katharinenberg geheiratet hat . Diese Heirat erfolgte vor 1771, denn am 17. 8. 1771 wurde ihr Sohn Jakob in Kath. getauft. Dort erfolgte allerdings die Heirat nicht. Na, ja Schäfer ! Ein Problem, daß viele AF haben.

Lb. Grüße!
Juanita
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste