Hesse - Scherfen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Hesse - Scherfen

Ungelesener Beitrag von Juanita »

Ich konnte nun wahrscheinlich die Eltern meines Nicolaus Hesse aufspüren. Aber sicher kann ich nur sein, wenn ich seine Heirat erfahre.
Somit suche ich nach wie vor die Eheschließung Nicolaus Hesse, Schäfer in Katharinenberg (bei der 2. Heirat seines Sohnes Jakob in Katharinenberg 1803 so genannt), 1771 oder früher mit Anna Maria Kaufhold. In Katharinenberg ist nichts vom Paar zu finden.
Auf Grund meherer Hinweise vermute ich, daß Nicolaus H. 1739 in Faulungen geb. wurde u. daß seine Eltern Johannes Hesse u. Frau Beate, geb. Scherfen ? (Name nicht gut entzifferbar), heißen. Sie wurden 1725 in Faulungen getraut u. Johannes H. starb auch dort 1760. Damit endet aber schon wieder diese Spur. Kein Hinweis, woher beide stammen u. der Tod von Beate H. ist dort auch nicht dokumentiert.
Nun meine Frage: Gibt es in den umliegenden Dörfern einen Hinweis zu meinen Ahnen. Ich wage es nicht zu hoffen, denn bisher verlief alles "im Sande" :( .

:lol: Juanita
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 220 Gäste