Bistumsarchiv Hildesheim

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Bistumsarchiv Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Hallo, Anfang März 2017 werde ich im Bistumsarchiv Hildesheim forschen. Sollte jemand diesbezüglich eine Anfrage haben, würde ich in den Kirchenbüchern (natürlich kostenlos) nachschauen, soweit es die Zeit zuläßt.
A.M.Gödeke
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Bistumsarchiv Hildesheim

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Frau Gödecke,
falls Zugriff besteht: Am 04.01.1910 heiraten in Hildesheim Carl Hugo Engelhardt (*21.01.1881 Ersh.) und Friederika Nagel. Angaben zur gen. Friederika und ihren Eltern gern genommen. Alle weiteren Fragen zu Hildesheim sind leider vom Datum noch zu jung.

Besten Dank im Vorraus
Bernd
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Bistumsarchiv Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Tag Bernd, ich werde im Bistumsarchiv nach Engelhardt suchen
Mit freundl. Gruß
A.M.Gödeke
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Bistumsarchiv Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Tag Bernd, ich melde mich nochmals in Bezug auf die Familie Bücking aus Ershausen. Der Name könnte eventuelll auch
Anna Maria Bicking sein. Vielleicht ist das die richtige Spur?
Herzlichen Dank fürs Nachschauen
A.M.Gödeke
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Bistumsarchiv Hildesheim

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Frau Gödeke,

hatte auch Namensvarianten und phonetische Vergleiche mit einbezogen. Habe mir auch nochmal die Firmliste 1693 durchgeschaut. Lande leider keinen Treffer.

Mit besten Grüßen aus Ershausen
B. Monecke
Gödeke
Senior- Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:46

Re: Bistumsarchiv Hildesheim

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Abend Bernd, heute war ich im Bistumsarchiv, ich habe zwar in den Kirchenbüchern von Hildesheim gesucht, jedoch die beiden leider nicht gefunden. Es sind einige Kirchen, die infrage kommen, jedoch ohne Erfolg. Es tut mir leid, ich hätte gern geholfen.
Bis bald
Mit herzlichem Gruß
A.M.Gödeke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus Haeger und 190 Gäste