Familienforschung FN Stadler-Martinfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
stolls
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 10:21
PLZ: 03130

Familienforschung FN Stadler-Martinfeld

Ungelesener Beitrag von stolls »

Hallo,

seit geraumer Zeit suche ich nach meinen Vorfahren, speziell mit dem FN Stadler. Durch das OFB Martinfeld bin ich schon sehr weit gekommen. Meine Frage an dieser Stelle ist, ob es noch weitere Forscher in dieser Richtung gibt, die vielleicht schon etwas mehr als ich heraus gefunden haben. Mein ältester Anhaltspunkt ist Heinrich Stadler, der 1737 in Martinfeld verstorben ist, um 1655 geboren sein soll, aber mir fehlt der Geburtsort. Könnte mir jemand in dieser Richtung weiter helfen?

Danke für die Hilfe
stolls
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Familienforschung FN Stadler-Martinfeld

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Silke,

auch ich erforsche im Auftrag für einen Herrn Stadler (*1940) diese Linie.

Leider ist der tote Punkt bei diesem Heinrich Stadler und die KB von Martinfeld geben auch keinen Hinweis auf die Herkunft.
Bei anderen offen Fragen bin ich Dir gern behilflich.

Gruss aus Ershausen
Bernd
stolls
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 10:21
PLZ: 03130

Re: Familienforschung FN Stadler-Martinfeld

Ungelesener Beitrag von stolls »

Hallo,
kommt dieser Herr Stadler (*1940) aus Berlin? Das könnte der Bruder meines Opas sein. ;-)
Weißt du denn, wie man an das "Reutersche Lagerbuch" heran kommt? Das ist wohl noch ein Weg, um zu schauen, seit wann die Stadlers in Martinfeld lebten.

Gruß aus der Lausitz
stolls
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Familienforschung FN Stadler-Martinfeld

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hi,

das "Reuter'sche Lagerbuch" befindet sich im Archiv Würzburg. In Heiligenstadt Heimatmuseum liegt eine Kopie.

Mein Auftraggeber lebt auf dem Eichsfeld.

Gruß Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 173 Gäste