Nachfahren Jünemann Reinholterode

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Nachfahren Jünemann Reinholterode

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Zusammen,

ich suche nach Kindern von einem Bernard Carl Jünemann, *30.05.1863 Reinholterode. er war praktischer Arzt und später Sanitätsrat. Er hat 1882 in Straßbourg/Frankreich eine Agnes Elisabeth Maria Leineweber (aus magdeburg) geheiratet.

Er lebte 1882 in Görzke/Preußen. Keine Kinder dort verzeichnet.

Vater von Agnes Elis. Leineweber war Joseph Leineweber (*1820 Steinbach, +1872 Magdeburg)

Suche dringend Nachfahren von Jünemann oo Leineweber.

Euch allen eine schöne Woche
Gruss Bernd
tst1979
häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 14:21
PLZ: 99976
Wohnort: Rodeberg

Re: Nachfahren Jünemann Reinholterode

Ungelesener Beitrag von tst1979 »

Hallo Bernd,

direkte Angaben zu den Nachfahren habe ich leider nicht.
Jedoch vielleicht noch einen Hinweis. Und zwar stirbt der
Karl Bernhard Jünemann, Dr. Med., Geheimer Medizinalrat
am 07.01.1924 in Wiesenburg, Mark Brandenburg. (geb. am 30.05.1853 Reinholterode).
Quelle: Vor- und Nachfahren von Johann Christoph Leineweber;Herausg. Karl Hartung 1936

Vielleicht mal die Sterbeurkunde anfordern. Dort finden sich eventl. weitere Angaben zu den Kindern.
Viel Erfolg....

Viele Grüße
Tobias
BeMo hat geschrieben: Montag 24. April 2017, 11:05 Hallo Zusammen,

ich suche nach Kindern von einem Bernard Carl Jünemann, *30.05.1863 Reinholterode. er war praktischer Arzt und später Sanitätsrat. Er hat 1882 in Straßbourg/Frankreich eine Agnes Elisabeth Maria Leineweber (aus magdeburg) geheiratet.

Er lebte 1882 in Görzke/Preußen. Keine Kinder dort verzeichnet.

Vater von Agnes Elis. Leineweber war Joseph Leineweber (*1820 Steinbach, +1872 Magdeburg)

Suche dringend Nachfahren von Jünemann oo Leineweber.

Euch allen eine schöne Woche
Gruss Bernd
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Nachfahren Jünemann Reinholterode

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo Tobias,

super, Danke. Das nenne ich Zusammenarbeit.

Beste Grüße
Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 183 Gäste