Seite 1 von 1

Auswanderer nach Brasilien

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 09:44
von Born
Hallo allerseits,
von der AGT wurde über Facebook ein Link zu Auswanderern nach Brasilien geteilt: http://auswanderer-thueringen.de/die-co ... brasilien/ Dort finden sich auch ein paar Eichsfelder aus Gerterode und Kirchgandern.

Viele Grüße,
M. Born

Re: Auswanderer nach Brasilien

Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 20:00
von genealotino
Vielen Dank für die Werbung!

tatsächlich sind dort bisher nur sehr wenige Eichsfelder Auswanderer. Aber wir arbeiten dran!
Falls Euch noch ein paar über den Weg laufen: Wir würden uns über jeden Hinweis freuen! Schreibt einfach eine Mail an auswanderer (at) agt-gen.de oder besucht unsere Projektseite https://auswanderer-thueringen.de
Auch im Fratzenbuch sind wir zu finden: @genealogiethueringen

T. Herrmann
Webmaster AGT - Arbeitsgemeinschaft Genealogie Thüringen e.V.

Re: Auswanderer nach Brasilien

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 10:09
von Guido Osburg
Hallo Ihr Forscher,
ich habe die vier Seiten der Auswanderer durchsucht, von Kirchgandern habe ich keine Personen gefunden die nach Brasilien ausgewandert sind.
Habe ich da jemand übersehen?
In den alten Eichsfelder Heimatheften habe ich einmal gelesen, dass eine Person oder Familie aus Rohrberg nach Brasilien ausgewandert ist. Es gab da einen längeren Bericht zum Lesen.
Grüße aus dem 700 jährigen Burgwalde

Re: Auswanderer nach Brasilien

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 20:41
von Scholz
Hallo Freunde,
wenn jemand konkret nach einem Namen sucht, kann man´s hier probieren.
Wenns nicht klappt, einfach hier fragen..

http://www.martiusstaden.org.br/files/c ... 000500/55/

Viele Grüße
Herbert

Re: Auswanderer nach Brasilien

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 21:54
von Guido Osburg
Hallo Herr Scholz,
in meinem Fall für Kirchgandern habe ich keinen Namen.
Im oberen ersten Beitrag wurde Kirchgandern genannt, welches ich aber nicht gefunden habe.

Gruß G.Osburg