BACKHAUS / HOSBACH

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Franziska
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:45
PLZ: 58452

BACKHAUS / HOSBACH

Ungelesener Beitrag von Franziska »

Guten Tag ,
ich suche nach Informationen von meinem meinen Urgroßvater und Angehörige.
Sein Name war Christoph Kasper Backhaus.
Er ist am 2 Januar 1884 in Marth geboren.
Seine Frau Agnes Elisabeth Backhaus geb. Hosbach.
Sie ist geboren in Mangelrode Krs. Heiligenstadt.

Leider weiß ich nicht viel, nur das sie scheinbar viele Kinder hatten : Maria, Gertrud, Hedwig, Paula, Agnes, Berthold, Josef , Philomena und noch jemand dessen Namen ich nicht weiß der im Krieg gefallen war.

Philomena Bertha Backhaus ist meine Großmutter. Sie ist am 9.12.28 in Marth geboren und hat dann den Sattler Karl Robert Jüngling geheiratet und ist nach Witten gezogen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Liebe Grüße und danke im Vorraus
Franziska Brinkmann
Andreas Stützer
häufiger Besucher
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:59

Re: BACKHAUS / HOSBACH

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Hallo Frau Brinkmann,

die Eltern von Christoph Kaspar Backhaus sind Johann Werner Backhaus und Eleonore Weber, siehe vorheriger Eintrag im Forum. Christoph Backhaus und Agnes Hosbach haben am 29.07.1919 in Mengelrode geheiratet. Weiteres siehe persönliche Nachricht (PN).

Andreas Stützer
siggi
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 5. März 2016, 13:29
PLZ: 70825
voller Name: Sigmar Griesbach

Re: BACKHAUS / HOSBACH

Ungelesener Beitrag von siggi »

Halle Frau Brinkmann, hallo Herr Stützer,

besagtes Ehepaar Johann Werner Backhaus und Eleonore Weber gehören auch zu den von mir gesuchten Vorfahren.
Über eine Kontaktaufnahme mit der Chance zum gegenseitigen Austausch, gern auch bilateral, würde ich mich freuen.

Sigmar Griesbach
sigmarg@hotmail.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 190 Gäste