Geisleden Jünemann und Gries

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Lord-der-Macht
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 18:36
PLZ: 60488

Geisleden Jünemann und Gries

Ungelesener Beitrag von Lord-der-Macht »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach weiteren Daten meiner Vorfahren und hoffe das mir geholfen werden kann.

Auf der einen Seite suche ich den Vater von Johann Adam Jünemann, *13.08.1760 und gestorben am 29.04.1843. Seine Mutter müsste Maria Anna Sesemann sein?!

Und auf der andere Seite suche ich Elisabeth Anna Gries geb. um 1810, gestorben ist sie am 28.12.1838 und war verheiratet mit Heinrich Johannes Jünemann.

Hoffe das mir jemand zu den beiden genannten Daten geben kann.

MfG
Heinricho
Senior- Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:32
PLZ: 99867
voller Name: Heino Richard
Wohnort: Gotha

Re: Geisleden Jünemann und Gries

Ungelesener Beitrag von Heinricho »

Hallo Lord-der-Macht

Elisabeth Anna Gries geb. um 1810
gestorben am 28.12.1838 in Geisleden, Eichsfeld, Thue., de
oo 9 Nov 1835 in Geisleden, Eichsfeld, Thue., de
Heinrich Johann Jünemann geb. 16 Jun 1810, Geisleden, Eichsfeld, Thue., de
gestorben am 28 Jun 1876
zwei Kinder sind mir bekannt

1. Johann Heinrich Jünemann geb. 9 Nov 1835, Geisleden, Eichsfeld, Thue., de
gestorben am 22 Mai 1887
oo
Paulina Rosalia Hartung geb. 2 Sep 1836, Geisleden, Eichsfeld, Thue., de
gestorben, nach 1875
keine Kinder bekannt

2. Anna Martha Juenemann geb. 9 Dez 1837, Geisleden, Eichsfeld, Thue., de
gestorben am 29 Nov 1841, Geisleden, Eichsfeld, Thue., de (3 Jahre)

Zu Johann Adam Jünemann usw. kann ich keine Angaben machen.

MfG
Heinricho
Lord-der-Macht
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 18:36
PLZ: 60488

Re: Geisleden Jünemann und Gries

Ungelesener Beitrag von Lord-der-Macht »

Danke für die Auskunft über Elisabeth Anna Gries.

Steht kein Eintrag zu Johann Adam (Der der Vater von Heinrich Johann Jünemann sein soll) in dem Buch? Oder sind meine Daten an der Stelle aus irgendeinem Grund falsch?

Gruß
Skybird1310
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 11:23
PLZ: 55411

Re: Geisleden Jünemann und Gries

Ungelesener Beitrag von Skybird1310 »

Hallo,

in Ancestry ist Elisabeth Anna Gries (*1810, T28 DEZ 1838 Geisleden, Eichsfeld) enthalten.

Dort ist ebenfalls Johann Adam Jünemann (*13 Aug 1760 Geisleden T29 Apr 1843 Geisleden) enthalten.

Er war Vater des Ehemanns von Elisabeth Anna Gries, Johannes Heinrich Jünemann (*16 Jun 1810 Geisleden T28 Jun 1876 Geisleden).

Es sind dort auch weitere Vorfahren und Nachfahren der Familie Jünemann enthalten (https://www.ancestry.de/family-tree/tre ... PUBJs=true)

Mit besten Grüßen

Skybird1310
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Klaus Haeger und 175 Gäste