Such nach Bernhard Triller geboren in Pfaffschwende

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Mr_T
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 01:45
PLZ: 34121

Such nach Bernhard Triller geboren in Pfaffschwende

Ungelesener Beitrag von Mr_T »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Eltern meines Urgroßvaters. Ich denke die beste Möglichkeit wäre seine Geburtsurkunde oder ähnliches. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo ich mit der Suche beginnen kann oder diese überhaupt finden könnnte? Bzw. ist irgendwem von euch der Name schon einmal über den Weg gelaufen.

Bernhard Triller geboren am 14.10.1891 in Pfaffschwende

Viele Grüße

Tobi
Andreas Stützer
häufiger Besucher
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 11:59

Re: Such nach Bernhard Triller geboren in Pfaffschwende

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Bernhard Triller / Trüller (so im OFB Pfaffschwende) ist das 7. Kind des Webers Johann Peter Trüller (* 18.12.1842, + 30.04.1894 in Pfaffschwende) und seiner Ehefrau Maria Elisabeth Dölle (* 29.06.1850 in Pfaffschwende). Das Ehepaar hat am 20.01.1873 in Pfaffschwende geheiratet.

Zur weiteren Nachforschung empfehle ich: Monika Degenhard: Familienbuch der katholischen Kirchgemeinde Pfaffschwende, 1686 - 1895. - Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher der AMF, Band 98, 2016. Das Buch kostet 19 Euro. Erhältlich ist es über den Buchversand der Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung http://amf-versand.de.

Andreas Stützer
Mr_T
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 01:45
PLZ: 34121

Re: Such nach Bernhard Triller geboren in Pfaffschwende

Ungelesener Beitrag von Mr_T »

@Andreas:
Danke für den Hinweis! Ich habe mir das OFB in der Bib bestellt, da es online im Shop nicht mehr verfügbar ist und werde es mal durcharbeiten.

Viele Grüße
Tobi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste