Seite 1 von 1

Familie Marschhausen aus WALLRODE

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 23:50
von Ilsalbe
Ich suche nach den Vorfahren des Johann Heinrich Christian Marschhausen (geb. ca. 1781 , gest. 1846) aus Wallrode, der später nach Wintzingerode ging, dort wurde sein Sohn Heinrich Carl Rudolf Marschhausen (1816-1901) geboren.
Und ich suche nach den Vorfahren seiner Frau: Christine Charlotte Marschhausen, geborene Helmold (geb 1787 in Tastungen, gest. 1834 in Wintzingerode). Über ihren Vater weiß ich nur, dass er Georg Helmold hieß und in Tastungen lebte.

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen.
Anmerkung: Ich hatte zuvor fälschlicherweise Walsrode geschrieben und bitte dies zu entschuldigen. Es muss aber ganz sicher WALLRODE heißen!


Vielen Dank für jegliche Mühen.

LG
Ulli

Re: Familie Marschhausen aus Walsrode

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 00:04
von Juanita
Hallo Ulli,

zu Marschhausen kann ich Dir nichts sagen, leider. Doch zu Klippstein kann ich Dir raten, Dich an Peter Klippstein zu wenden. Er hat 2 Bde. "Familienarchiv Klippstein" herausgegeben. Ich habe ihn gefragt u. kann Dir hiermit seine E-Mail-Adresse mitteilen über Kontaktdaten.
LG! Juanita

Re: Familie Marschhausen aus Walsrode

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 16:56
von Ilsalbe
Vielen Dank, liebe Juanita!
Das werde ich sofort versuchen!
LG
Ulli