APEL / RINKE / RINDERMANN

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Franziska
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:45
PLZ: 58452

APEL / RINKE / RINDERMANN

Ungelesener Beitrag von Franziska »

Hallo ihr lieben,
kann mir jemand bei folgenden Personen weiterhelfen?

Ich suche Informationen über die Eltern der Elisabeth APEL geb. 1872 in Heiligenstadt,
Ihr Vater hieß wohl Gerog APEL und ihre Mutter Annemarie GREBENSTEIN.

Außerdem suche ich Informationen über die Eltern meine Urgroßmutter Agnes Elisabeth HOSBACH geb 1891 in Mengelrode
Ihre Mutter hieß Anna RINKE.
Ihr Vater hieß Wilhelm HOSBACH (1859-1900 mengelrode) und dessen Eltern: Peter HOSBACH und Josepha RINDERMANN.

Hat vielleicht irgendjemand weitere Informatioen oder einen Tipp wo ich suchen könnte?

Anbei ein Familienbild mit Agnes Elisabeth Hosbach und Christoph Backhaus: https://share-your-photo.com/1a068105b8

Falls Jemand noch alte Familienfotos zu den Familien : Backhaus, Hosbach, Apel, Rindermann, Klöppner, Große, Stubenitzki, Jüngling, Riethmüller, Seesemann, Hünermund und Grebenstein hat würde ich mich sehr freuen wenn Ich eine Kopie per E-mail bekommen könnte, da mir solche Andenken leider kaum geblieben sind.


Liebe Grüße
Franziska Brinkmann
jadeschmitt
seltener Besucher
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 23:54
PLZ: 30605
voller Name: Jade Schmitt
Kontaktdaten:

Re: APEL / RINKE / RINDERMANN

Ungelesener Beitrag von jadeschmitt »

I am very interested in this connection. Anna Rinke may have been born in Mengelrode. Franziska, you think she was born in 1866, correct? Can anyone help us find her parents? My Rinke ancestors were from Mengelrode- namely Johannes Martin Rinke (geb. 12 Jan 1784 in Mengelrode) and his wife Maria Catharina Friedrike Baurenshausen (geb. 9 May 1788 in Glasehausen). Franziska and I hope to find a link between our Rinke families. We also hope there is a link between her Rindermann ancestor and my Rindermann ancestors of Mengelrode also. I descend from Maria Catharina Rindermann (geb. 10 Mar 1814 in Mengelrode); her parents were Frederick Rindermann (geb. 8 Mar 1762 Mengelrode) and Maria Dorathea Osburg (geb. 1782 in Burgwalde). Johannes Martin Rinke's mother was also a Rindermann (Anna Maria Rindermann geb. 29 Nov 1739).

Can anyone help us find these connections?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 176 Gäste