Seite 1 von 1

Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 15:24
von Svenja19
Hallo allerseits,

mein Name ist Annika und ich bin durch meine Ahnenforschung im Eichsfeld hier gelandet, weil ich hoffe, bei meiner Forschung weitere Infos zu finden.

Meine mütterliche Seite stammt zum größten Teil aus dem Eichsfeld. Die Vorfahren meiner Großmutter kommen zumeist aus dem Untereichsfeld und dank der KB des Bistums Hildesheim konnte ich diese Seite bereits hinreichend erforschen. Wesentlich schwieriger wird es bei der großväterlichen Seite, die aus dem Obereichsfeld stammt.
Derzeit weiß ich folgende Details:
Mein Urgroßvater Richard Dölle wurde am 8. März 1891 in Kirchworbis geboren, seine Eltern hießen Karl Dölle und Anna Maria, Mädchenname unbekannt. Meine Urgroßmutter hieß Dorothea Müller und wurde am 6. April 1891 in Breitenworbis geboren, die Eltern hießen Karl Müller und Dorothea, auch hier ist der Mädchenname unbekannt. Alle Personen waren katholisch. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber nicht sagen, ob die Daten alle stimmen.

Auf untereichsfeldischer Seite führen einige Linien nach Heiligenstadt, Weißenborn und Ershausen.

Für jede weiterführende Info wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Annika

Re: Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Verfasst: Freitag 1. Februar 2019, 16:56
von Ulrich
Hallo Annika,
wende dich doch an Werner Fischer aus Kirchworbis.
Werner hat Kirchworbis und Breitenworbis verkartet.
Tel. 036074730944.
Gruß Ulrich

Re: Dölle und Müller aus Kirchworbis und Breitenworbis

Verfasst: Montag 4. Februar 2019, 13:55
von Svenja19
Danke für den Tipp!