Johann Christoph Kaufholtz

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
isirider25
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 00:31
PLZ: 37115
voller Name: Hans-Dietrich von Berg

Johann Christoph Kaufholtz

Ungelesener Beitrag von isirider25 » Sonntag 15. September 2019, 00:52

Für eine Anfrage aus Kanada via Stadtarchiv Duderstadt suche ich nähere Angaben über einen Johann Christoph Kaufholtz.
Laut seiner Nachfahrin Claude Kaufholtz-Couture ist der Genannte 1754 nahe Duderstadt geboren. Er ist als Soldat des
34.Britischen Army Regiments 1776 nach Quebec gekommen und 1833 verstorben. Sein Vater hieß ebenfalls Johann Christoph Kaufholtz
und seine Mutter vermutlich Catarina geb.Knott oder Knopp ?
In und um Duderstadt habe ich den Gesuchten bisher nicht orten können, jedenfalls nicht in den Orten, welche mit matricula zugänglich sind.
Wer kann helfen ?
Hans-Dietrich von Berg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste