Familienbuch Eichsfeld online

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Born
Senior- Mitglied

Re: Familienbuch Eichsfeld online

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Herbert,
ich denke, dass die meisten Einträge von Beinrode in Kallmerode enthalten sind. Wenn Du dort etwas bestimmtes suchst, kann ich gern für Dich in den KB von Kallmerode recherchieren, ob ob Dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
M. Born

Scholz
Senior- Mitglied

Ungelesener Beitrag von Scholz »

Hallo Marco,

vielen Dank. Es war die Suche eines Freundes, der Näheres zu Franz Adam Meysing und hier insbesondere zu den
Kindern herausfinden will. Finde jetzt gerade die Mail mit den genaueren Daten zu Franz Adam Meysing nicht mehr....
Hiwe die Mail und
Gruß
Herbert

Noch eine Frage; Hast Du in Deiner Liste eine Familie Messerschmidt-Meysing, Illinois USA.
Anna Maria Meysing 1921-2002 Meininge- Illinois, USA
Kinder Gordon 1948, Jeffrey 1954.
Hast Du dazu nähere Angaben., z.B. die anschrift?

Am Fr., 13. Dez. 2019 um 17:47 Uhr schrieb Franz-Theodor Voss
Hallo Herbert.
Möchte doch nachfragen, ob Du Näheres über Franz Adam Meysing, besonders die Kinder, herausgefunden hast. Ich komme nicht weiter. Ich habe nur den Ort Beinrode. Gibt es dort eine Pfarrei? Konnte nicht herausfinden. Falls Du etwas hast, melde Dich bitte. Ansonsten angenehme Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
Freundliche Grüsse
Franz-Theodor

Born
Senior- Mitglied

Hallo Herbert,
Beinrode war bis 1802 ein Vorwerk des Klosters Reifenstein, danach eine preußische Domäne. Die dort lebenden Angestellten gehörten in der Regel kirchenmäßig zu Kallmerode. In den KB von Kallmerode taucht der Name Meysing jedoch nicht auf. Er kommt aber in Birkungen vor. Ich würde es dort einmal versuchen. Ob Einwohner von Beinrode z.B. die Kinder in Birkungen taufen ließen, kann ich nicht sagen, da ich dort die KB noch nicht eingesehen habe.

Viele Grüße,
M. Born

Scholz
Senior- Mitglied

Hallo Marco,

vielen Dank....ist Birkungen denn auch schon in der Mache für´s Familienbuch Eichsfeld?

Viele Grüße
Herbert

Born
Senior- Mitglied

Hallo Herbert,
leider noch nicht. Hier hilft zur Zeit nur eine Anfrage an das kath. Pfarramt in Leinefelde oder (bei späteren Einträgen) an das Standesamt.

Viel Erfolg,
M. Born

Scholz
Senior- Mitglied

Danke vielmals....

Andreas Stützer
häufiger Besucher

Ungelesener Beitrag von Andreas Stützer »

Mit Stand 31.12.2019 sind im Familienbuch Eichsfeld 126.739 Personen aus 24 Orten bzw. Kirchengemeinden erfasst. In den meisten Fällen sind deren Lebensdaten mit gewissen Einschränkungen zugänglich, um gezielt den Austausch zwischen den Familienforschern und den Moderatoren der einzelnen Familienbücher zu fördern.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Moderatoren bedanken und gleichzeitig darauf hinweisen, dass selbst einzelne Ergänzungen oder Korrekturen jederzeit herzlich willkommen sind. Besonders schön wäre es zudem, wenn weitere Moderatoren neue Orte übernehmen würden. Dabei sollte es sich um Orte handeln, die noch nicht durch die gedruckten Ortsfamilienbücher des Eichsfeldes abgedeckt sind. Setzen Sie sich bitte bei Interesse mit uns in Verbindung. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie unten auf den Startseiten der einzelnen Familienbücher: https://familienbuch-eichsfeld.de/webtr ... 0Eichsfeld

Ich wünsche Ihnen alles Gute für 2020 und freue mich auf die Zusammenarbeit!

Andreas Stützer

fotso1234
seltener Besucher
PLZ: 0000
voller Name: djamelo fotso

Ungelesener Beitrag von fotso1234 »

Hallo!
Ich finde es klasse. Danke!
Liebe Grüße
Uschi

Antworten