Seite 1 von 1

FAHLBUSCH aus Bodensee

Verfasst: Montag 4. November 2019, 12:58
von pc-anwender1
Liebe Mitglieder im Forum,

durch die tatkräftige Unterstützung von Herrn Raimund FAHLBUSCH habe ich einiges in meiner Ahnenlinie vervollständigen können:

Meine Urgroßtante väterlicherseits - Josephina Bernardina GRAVE/GRAFE, geb. 11.09.1866 in Vestrup, Gemeinde Bakum, Landkreis Vechta
hat am 16.06.1904 in Bremen-Hemelingen, St. Godehard - August FAHLBUSCH, geb. 14.02.1860 in Bodensee geheiratet.
Bei August FAHLBUSCH war es die 2. Ehe, bei meiner Urgroßtante die 1. Ehe.

Ferner bin ich erfreut, mit Euch in regem Austausch zu treten - es soll ja heute noch viele FAHLBUSCH im Raum Bodensee und Gieboldehausen geben.

Liebe Grüße
Lothar aus Osnabrück

Re: FAHLBUSCH aus Bodensee

Verfasst: Freitag 8. November 2019, 14:08
von Ciguena
Hallo Lothar,
willkomen bei unseren Vorfahren aus Bodensee.

Der Urgroßvater von "deinem" August, der Franz Joseph Fahlbusch, *1756 ist auch mein direkter Vorfahr aus Bodensee!


Falls in deiner Suche der Name NIESMANN auftaucht... Dort suche ich auch, egal in welchem Ort der Name auftaucht :)

LG Elvira

Re: FAHLBUSCH aus Bodensee

Verfasst: Freitag 30. Oktober 2020, 16:21
von pc-anwender1
Guten Tag,

Die erste Ehe des August FAHLBUSCH war im Bereich Zeven/Ostereistedt 1895. Ehepartnerin: FAHLBUSCH aus Ostereistedt * 1873 ebenda.
Den genauen Namen habe ich z.Z. nicht dabei, da ich aus einem Internet-Café zur Zeit die Meldung "absetze".

Grüße aus dem "etwas verregneten" Osnabrück
Lothar

Re: FAHLBUSCH aus Bodensee

Verfasst: Sonntag 1. November 2020, 18:36
von Ciguena
Und hier ist sie... im Online OFB Hemelingen :)

https://www.online-ofb.de/famreport.php ... &ID=I12380

Der Urgroßvater ihres Mannes August war ihr UrUrgroßvater :)

LG Elvira vom Deister

Re: FAHLBUSCH aus Bodensee

Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2020, 10:01
von riha
Hallo Lothar aus Osnabrück
es soll nicht nur Fahlbusch in Bodensee und Gieboldehausen geben,
es gibt im Raum Duderstadt (Untereichsfeld) 36 Telefonanschlüsse unter dem Namen Fahlbusch.
Diese stehen in "Das Örtliche - für Duderstadt und Umgebung"
VG von riha (ich wohne im Eichsfeld)