Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Juanita » Dienstag 15. Januar 2019, 16:12

Sorry, sorry, Christine! Natürlich muß es heißen:
Johannes , geb. 17. 7. 1810 u. + 7. 8. 1863, geheiratet 10. 5. 1842

Das OFB Faulungen habe ich nicht auf PdF. Aber ich kann Dir herausschreiben, was Du brauchst. Ich habe ebenfalls Kaufhold u. Kirchner, komme aber nicht weiter.
2 Döring-Linien habe ich auch, aber sie sind evang.

:) Juanita

Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Juanita » Dienstag 15. Januar 2019, 16:15

Christine, auch bei Veronika muß es heißen: geb. 22. 8. 1875

Juanita

Juanita
häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 23:37
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Juanita » Dienstag 15. Januar 2019, 16:44

Christine,
nun noch weitere Generationen zurück:
Johannes ist das 2. Kind von 10 Kindern.
Eltern:
Kauffold, Johannes Georg, Raschmacher, get. 07. 12. 1783 in FL, Pate Johannes Georg Kauffold, + an Altersschwäche 20. 01. 1855 in FL, oo FL 01. 07. 1808 Maria Anna Luhn, (kirchl. Zeugen: Georg Kaufhold u. Michael Salbereuter), get. FL 23. 11. 1786, Pate Mari.Anna Bolze, + FL 03. 06. 1852 an Altersschwäche.
Johannes Georg ist das 1. Kind von 7 Kindern
Eltern:
Kauffold, Joannes, get. FL 24. 03. 1749, Pate Joannes Müller, kein + Datum, oo FL 25. 11. 1782 Maria Barbara Anhald, (kirchl. Zeugen: Peter Herwig, Michael Künstler), get. FL 11. 06. 1753, Pate Maria Barbara Boltze, kein + Datum
Joannes ist das 3. Kind von 4 Kindern
Eltern:
Kauffold, Michael, oo FL 15. 07. 1743 Ursula Boltz(in) - keine weiteren Angaben, auch keine für die Ehefrau

:) Juanita

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Donnerstag 17. Januar 2019, 04:54

Hi Juanita,

Danke Danke Danke!

das ist total lieb von dir. Das du das alles abschreibst. Aber das brauchst du gar nicht. Meinst du, du kannst ein Bild davon machen oder es einscannen, da geht das schneller und ich schreibe das alles selber ab und kann dann auch die Daten ueberpruefen. Das waere echt super und total lieb. Ihr seid alle so hilfreich hier. Aber so viel Arbeit braucht ihr euch gar nicht zu machen. Da fuehle ich mich ja schlecht lol.

Wenn jmd etwas aus dem Bernshausen Buch braucht, das habe ich und kann da auch was raussuchen :)

LG
Christine
shaytana22@gmail.com :D

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Donnerstag 17. Januar 2019, 04:59

Juanita hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 16:12
Sorry, sorry, Christine! Natürlich muß es heißen:
Johannes , geb. 17. 7. 1810 u. + 7. 8. 1863, geheiratet 10. 5. 1842

Das OFB Faulungen habe ich nicht auf PdF. Aber ich kann Dir herausschreiben, was Du brauchst. Ich habe ebenfalls Kaufhold u. Kirchner, komme aber nicht weiter.
2 Döring-Linien habe ich auch, aber sie sind evang.

:) Juanita
Hast du Zugang zu Lengenfeld/Stein, ich glaube da hatte ich Kirchner gefunden. Oder es waren Kaufhold aber da kann ich gerne mal fuer dich gucken

shaytana22
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 01:10
PLZ: 32608
voller Name: Christine Doering

Re: Geschichte der Famiie(n) Kaufhold im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von shaytana22 » Freitag 18. Januar 2019, 06:03

Hallo noch einmal
also ich habe jetzt 2 verschiedene Daten fuer den Vater von Wilhelm Kaufhold 24 Oct 1845, verh mit Christina Kirchner, beides Faulungen. Tochter Veronika Kaufhold geb 22 Mai 1875 in Faulungen. Einer macht mehr Sinn von den Daten her. Wenn die Seiten vielleicht abfotografiert werden koennten von den Kaufholds aus dem OFB Faulungen, das waere super. Juanita hat sich so viel Muehe gemacht aber da kann ich das besser ueberpruefen. Das waere echt lieb und hilfreich :) Ich nehme an, ich bin verrutscht "schuettelt den Kopf ueber sich selbst"

Vielen Dank
Christine
shaytana22@gmail.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste