FN Bachmann in Kirchworbis

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
casperlarifari
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:58
PLZ: 48161
voller Name: Casper

FN Bachmann in Kirchworbis

Ungelesener Beitrag von casperlarifari »

Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe den Tipp für dieses Forum in einem anderen Forum erhalten. Ich habe mich vor einigen Wochen an die Erstellung eines Familienstammbaums gewagt und habe dazu zunächst einmal vor allem Eltern und meine Tanten interviewt. Dabei kam dann heraus, dass über die Familie meines Großvaters mütterlicherseits eigentlich nur sehr wenig bekannt ist.
Meine Urgroßeltern sind Franz Bachmann und Brigitta (evtl. auch Birgitta) Bachmann (auch geborene Bachmann!). Sehr wahrscheinlich stammen sie aus Kirchworbis im Eichsfeld.
Ihre gemeinsamen Kinder heißen Klara, Linus, Martin, Paul, Anna und Alois Otto Bachmann (*12.04.1904). Alle Kinder sind vermutlich in Kirchworbis geboren und dort katholisch getauft worden.
Falls mir irgendjemand etwas über eine dieser Personen sagen kann, wäre ich für jede Auskunft sehr dankbar.
Mit Dank vorab,
Casper
casperlarifari
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:58
PLZ: 48161
voller Name: Casper

Re: FN Bachmann in Kirchworbis

Ungelesener Beitrag von casperlarifari »

Ich noch einmal. Ich habe noch die Info, dass Paul Bachmann am 27.02.1900 in Kirchworbis geboren ist. Er ist dann am 04.08.1944 im heutigen Litauen gefallen.
Was die Eltern angeht, kann es natürlich sein, dass sie selbst ursprünglich nicht aus Kirchworbis stammen und eventuell dort auch nicht geheiratet haben. Es muss aber sehr sicher im Eichsfeld gewesen sein. Falls also jemand eine Information über eine Heirat Franz Bachmann oo Brigitta Bachmann im Zeitraum 1875 bis 1900 im Eichsfeld hat, wäre ich über eine kurze Nachricht sehr dankbar.
Viele Grüße,
Casper
casperlarifari
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:58
PLZ: 48161
voller Name: Casper

Re: FN Bachmann in Kirchworbis

Ungelesener Beitrag von casperlarifari »

Jetzt bin ich selbst über Dokumente im Familienkreis etwas weiter gekommen:
Franz Bachmann (*15.01.1859 in Kirchworbis) hat am 19.01.1891 in Kirchworbis Brigitta Bachmann (*20.09.1864 in Kirchworbis) geheiratet.
Franz Eltern waren Pfilipp Bachmann (*27.05.1829 - +02.05.1883) und Margareta Bergener (*10.03.1831 - +25.11.1876) - geheiratet am 07.10.1850.
Brigittas Eltern waren Georg Johann Bachmann (*28.05.1829 - +20.06.1903) und Franziska Banse (*18.05.1838 - +15.10.1911) - geheiratet am 06.07.1858.
Falls jemand über diese Personen noch mehr weiß, bin ich für jede Information dankbar.
Beste Grüße,
Casper
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 330 Gäste