Herkunft von Maria Magdalena Jennebach (Gellebach)

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Dr. Alfons Grunenberg
Senior- Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2002, 00:31

Herkunft von Maria Magdalena Jennebach (Gellebach)

Ungelesener Beitrag von Dr. Alfons Grunenberg »

Hallo zusammen,
meine Spitzenahnin Maria Magdalena Jennebach (auch Gellebach findet sich in den Kirchenbüchern) hat ein errechnetes Geburtsjahr 1760. Leider weiß ich nicht woher sie stammt.
Was ich über sie weiß:
Maria Magdalena Jennebach heiratete vor Juli 1790 Johann Zacharias Dorstewitz (Durstewitz, Torstewitz). Zwischen 1790 und 1795 bekam das Ehepaar 5 Kinder, davon 3 in Schönhagen. Bei der Geburt eines Kindes wird als Herkunftsort "Hasso-Waberensis" genannt. Das müsste Wabern im Hessischen sein. Dort kommt aber der Name Jennebach oder Gellebach weder in den evangelischen noch in den katholischen Kirchenbüchern vor.
Meine Frage:
Wo kommt der Name Jennebach (oder Gellebach) auf dem Eichsfeld vor?
Viele Grüße
Alfons
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste