Heddergott in Bickenriede

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Fuldagirl
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 07:30
PLZ: 90036
Wohnort: Los Angeles

Heddergott in Bickenriede

Ungelesener Beitrag von Fuldagirl »

Hallo,

Nachdem mir von einigen Mitgliedern in der Vergangenheit schon so sehr geholfen wurde, moechte ich nun noch eine Frage hier posten.

Es geht um meine Urgrossmutter Viktoria Heddergott aus Bickenriede. Ich moechte eigentlich sehr gerne das OFB von Bickenriede kaufen, aber es geht leider nur bis 1886. Deshalb wuerde ich gerne erstmal Informationen zu ihren Eltern finden.

Ich suche Informationen zu Viktoria Heddergott, geb. am 21. November 1890 in Bickenriede. Am 21. November 1910 hat sie Franz "Clemens" Förster aus Reinholterode in Bickenriede geheiratet.

Ich bedanke mich im Vorfeld für jegliche Hilfe.

Herzliche Grüße,

Svenni
tst1979
häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 14:21
PLZ: 99976
Wohnort: Rodeberg

Re: Heddergott in Bickenriede

Ungelesener Beitrag von tst1979 »

Hallo Svenni...
prinzipiell gehen die Daten bis 1886. Aber manchmal gibt es auch weitere Hinweise späteren Datums.
So auch in deinem Fall.

Die Eltern von deiner Gesuchten:

[698] V: Heddergott, Karl; * 01.03.1852 Bickenriede + 03.02.1924 71 J. Altersschwäche
Ackermann; E: Heddergott, Valentin und Neyd, Margaretha [699]

heiratet am 25.07.1882 Trapp, Viktoria *30.03.1861 Bickenriede
E: Trapp, Martin und Hartleb, Margaretha [1945]

1. Kind: Dorothea *7.10.1883 +03.12.1949
TP: Dorothea Trapp Jgfr.

Bem.: Kind 2: Viktoria heiratet 1910 Förster, Clemens


Viele Grüße
Tobias

PS: Wenn du dir die Geburtsurkunde holen willst, die Personenstandsbücher liegen im Stadtarchiv in Mühlhausen. Einfach direkt dort anfordern!
https://www.muehlhausen.de/index.php?id=286&L=0
Fuldagirl
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 07:30
PLZ: 90036
Wohnort: Los Angeles

Re: Heddergott in Bickenriede

Ungelesener Beitrag von Fuldagirl »

Vielen, vielen Dank, Tobias! Das ist SEHR hilfreich fuer mich :) Ich freue mich richtig. Vielen, vielen Dank! Ich glaube ich werde das OFB trotzdem kaufen, gerade da auch die vorherigen Generationen von dort stammen.

Bezueglich Muehlhausen, da hatte ich vor 10 Tagen eine Email geschrieben, nachdem mir die Gemeinde Anrode nicht weiterhelfen konnte. Da ich in den USA lebe wollte ich die Urkunden gerne in digitaler Form anfordern, aber ich habe bislang nichts zurueckgehoert. Ich wollte in Mühlhausen noch etwas mehr Zeit geben, bevor ich sie dort dann noch mal kontaktiere.

Vielen Dank nochmal!

Herzliche Gruesse,

Svenni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 233 Gäste