Fam. Kranert-Himmler

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Fam. Kranert-Himmler

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Forum,
ich suche Informationen zu einem Ehepaar Heinrich Kranert und Wilhelmina Himmler. Er war 1820 als Hirte in Kallmerode und bekam dort ein Kind. Taufpate war ein Wilhelm Himmler. Ich suche Infos zur Herkunft und zum weiteren Verbleib der beiden.

Vielen Dank,
M. Born
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Fam. Kranert-Himmler

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo Marko,
ich habe das Paar auch aber ohne weitere Daten.
Mutter ist aber bei mir "Immeler", einen Sohn Ernst Wilhelm (Schafmeister) * um 1826 in Teistungen. Ein Vermerk: 6 weiter Kinder(?) in Teistungen, Paten aus Berlingerode, Hundeshagen und Beinrode. Keine weiteren Infos auf Herkunft.
Es gibt aber einen Claus Kranert der wohl auch Familienforschung betreibt aber ich habe weder E-Mail noch Tel. - --- und keine Ahnung wo ich das her habe - ist aus altem Datenbestand ohne Quellenangabe.
Wenn du was rausbekommst - interessiert mich auch da die Paten wohl von Berlingerode sind.
Gruß
Klaus
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Fam. Kranert-Himmler

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Klaus,
vielen Dank für den Hinweis. Wahrscheinlich sind sie von Kallmerode nach Teistungen gegangen. Kannst Du mir den Paten aus Beinrode sowie das zugehörige Kind benennen? Ev. habe ich zum Paten weitere Details, da Beinrode kirchlich zu Kallmerode gehörte. Ich schicke Dir meine Details mal per Mail zu.

Der Namen Claus Kranert ist mir bisher völlig unbekannt.

Viele Grüße,
M. Born
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Fam. Kranert-Himmler

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo leider habe ich die Paten nicht.
... Ernst Wilhelm ist der Ur-Großvater von Klaus Kranert geh mal auf suche hier im Form " Kranert "
Gruß
Klaus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 175 Gäste