Johannes Hermann Otto, ca. 1690 Hundeshagen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Johannes Hermann Otto, ca. 1690 Hundeshagen

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Forum,
ich suche Informationen zu Geburt und Taufe von Johannes Hermann Otto, geb. ca. 1690 in Hundeshagen. Die Eltern sind unbekannt. Er heiratete im Juni 1710 in Kallmerode eine Martha Christina Rödiger. Ich suche ebenfalls Infos zum Verbleib der beiden, wahrscheinlich ebenfalls in Hundeshagen.

Vielen Dank im voraus,
M. Born
Marido
Senior- Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 20:25
PLZ: 37115
Wohnort: Duderstadt

Re: Johannes Hermann Otto, ca. 1690 Hundeshagen

Ungelesener Beitrag von Marido »

Hallo Born,
in Hundeshagen findet sich ein Sterbeeintrag zu Hermann Otto. + 29.09.1753 in Hundeshagen, beerdigt 01.10.1753.
Bei den Kindern wird es schwierig. Es finden sich im KB Berlingerode Einträge, wo Kinder in Hundeshagen geboren sind, aber in Berlingerode anscheinend getauft wurden. So zum Beispiel: Andreas Otto * 20.08.1686 in Hhg., + 06.01.1708 in Hhg. (evtl. ein Bruder zu Hermann). Der Eintrag steht im KB Berl.
Eine Anna Christina Otto stirbt am 13.05.1758 mit Angabe 80 Jahre in Hundeshagen. Ob es die Frau von Hermann ist....? Dann gibt es noch einen Sterbeeintrag von Catharina Otte am 25.03.1725 in Hundeshagen. Als Bemerkungs steht: ungefähr 98 Jahre. Weiterhin eine Anna Catharina Otto am 21.08.1759 in Hundeshagen verstorben, Alter: 64 Jahre. Es finden sich aber keine Kinder, wo der Vater als Hermann angegeben ist.
Es gibt auch so früh schon Otto´s in Neuendorf
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Johannes Hermann Otto, ca. 1690 Hundeshagen

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Marido,
vielen Dank für die Antwort. Die Sterbeeinträge der Frau sind mir zu unsicher; die lasse ich erst einmal außen vor. Eine eindeutige Zuordnung wäre sicher erst dann möglich, wenn die in Frage kommenden Frauen zu einzelnen Familien zugeordnet würden.

Viele Grüße,
M. Born
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste