Suche nach Vorfahren der Familie Gries aus Fretterode/Gerbershausen/Ershausen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Skybird1310
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 11:23
PLZ: 55411

Suche nach Vorfahren der Familie Gries aus Fretterode/Gerbershausen/Ershausen

Ungelesener Beitrag von Skybird1310 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Vorfahren mit dem Familiennamen "Gries" aus der Region Fretterode/Gerbershausen/Ershausen.

Mir liegen Unterlagen vor, nach denen meine Vorfahren u.a. Wilhelm Friedrich Gries (*07.09.1878 in Fretterode, T 23.12.1955 Hannover), Sohn von Jakob Gries (17.07.1854 in Gerbershausen, T unbekannt), Sohn von Karl Gries (*14.08.1816 in Ershausen, T unbekannt), Sohn von Nicolaus Gries (*19.03.1758, T 13.05.1837), Sohn von Nikolaus Gries (*08.09.1717 in Ershausen, T 07.05.1804), Sohn von Werner Sittig Gries (*1678, T 06.05.1747 in Ershausen), verheirate mit Anna Maria Carl (*1685, T 24.10.1753 in Ershausen) waren.

Ich habe auf Ancestry.de einen Stammbaum der Gries'sens aus der hier genannten Region angelegt und teile gerne meine Erkenntnisse mit anderen Genealogen.

Mit besten Grüßen

Skybird1310
BeMo
Senior- Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. April 2011, 13:37
PLZ: 37308
voller Name: Bernhard Monecke
Wohnort: Ershausen

Re: Suche nach Vorfahren der Familie Gries aus Fretterode/Gerbershausen/Ershausen

Ungelesener Beitrag von BeMo »

Hallo skybird1310,

ich werde helfen können. Schon mal vorab:

Karl Gries *14/08/1816 ~15/08/1816 +07/06/1870 [] 10/06/1870 alles Ershausen

ansonsten melde ich mich per PN.

Gruß aus Ershausen
Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste