Hesse/Schilling/Schollmeier/Schmalbauch in Beberstedt und Kella

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
KaiDerHesse
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 16:50
PLZ: 65779

Hesse/Schilling/Schollmeier/Schmalbauch in Beberstedt und Kella

Ungelesener Beitrag von KaiDerHesse »

Hallo Zusammen,

da ich anderweitig nicht weiter komme, versuche ich hier mein Glück und möchte fragen, ob jemand zu den angehängten Personen weitere Informationen und Daten hat bzw. die angegeben Daten verifizieren kann. Es geht mir insbesondere um die Familie Hesse, die ich bis Beberstedt zurückverfolgen konnte. Auf irgendeinem Wege ist die Familie dann nach Kella an der hessisch/thüringischen Grenze gekommen.
.
Hesse.JPG
Hesse.JPG (76.87 KiB) 3097 mal betrachtet
Freue mich über jeden Hinweis!

Viele Grüße,
Kai
Michael Döring
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 23:08
Wohnort: Berlin

Re: Hesse/Schilling/Schollmeier/Schmalbauch in Beberstedt und Kella

Ungelesener Beitrag von Michael Döring »

Hallo Kai,

die Daten zur Familie Alanus Hesse oo Victoria Schmalbauch (und deren 7 Kindern) aus dem Familienbuch Kella (Seite 126, FN 387) hast Du schon?
Zum Ehepaar Schmalbauch oo Redemann kann ich 2-3 weitere Vorfahrengenerationen liefern.

Meld Dich gerne per Mail: genealogie[ätt]doerings.info

Viele Grüße

Micha
:)
www.doerings.info
Hubert
häufiger Besucher
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 14:06
PLZ: 37355
Wohnort: Niederorschel

Re: Hesse/Schilling/Schollmeier/Schmalbauch in Beberstedt und Kella

Ungelesener Beitrag von Hubert »

Hallo Kai,

zu Nicolaus Hesse ~21.10.1766 Beberstedt, +31.10.1856 Beberstedt,
oo 13.10.1794 Beberstedt
Anna Sybilla Brigitta Veronica Schollmeyer ~13.03.1779 Beberstedt, +28.08.1853 Beberstedt,

die Eltern von Nicolaus Hesse sind Jacob Hesse und Bernardina Schollmeyer,

Gruß Hubert
KaiDerHesse
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 16:50
PLZ: 65779

Re: Hesse/Schilling/Schollmeier/Schmalbauch in Beberstedt und Kella

Ungelesener Beitrag von KaiDerHesse »

Hallo Hubert,

vielen Dank für deine Korrektur bzw. Ergänzung, inwiefern forscht Du in Beberstedt? Hast Du die Infos aus dem Kirchenbuch?

Viele Grüße,
Kai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste