Hofmeyer in Holungen und anderswo

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Troll1
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 12:17
PLZ: 30451

Hofmeyer in Holungen und anderswo

Ungelesener Beitrag von Troll1 »

Hallo allerseits,

ich suche nach einem möglichen Zugang zu den Kirchenbüchern von Holungen, weil dort zumindest zeitweise meine Vorfahrenfamilie Hofmeyer ansässig war und ich dort gerne mal persönlich forschen möche (vor etlichen Jahren hat mir ein anderer Ahnenforscher einige Einzeldaten zur Familie geliefert, die ich gerne verifizieren und erweitern möchte).
Andererseits interessiert mich natürlich auch, ob es hier weitere Forscher zu dieser Familie gibt.

Zu meinen Vorfahren im Ort gehören u.a. ein Johann Caspar Hofmeyer (* 1725), der vermutlich als Rekrut irgendwo in der Main-Spessart-Region meine angeblich aus Kleinwallstadt stammende (dort aber nicht zu findende) Vorfahrin Anna Maria Reising bzw. Reusinger geheiratet hat (eines meiner Anliegen ist es, diese Ehe, ihre Herkunft und ihre Vornamen zu verifizieren). Die Eltern von Johann Caspar waren Christoph Hofmeyer und Christina Gerlach, deren Genealogie ich hoffe, durch direkten Einblick in die Kirchenbücher mit etwas Glück weiter verfolgen zu können (u.a. durch die Analyse von Patenschaften bei ihren Kindern und durch ihre eigenen, womöglich sogar vorehelichen, Patenschaften, wie auch Einträge von möglichen Geschwistern und Eltern dieses Paares).

Weiß jemand mehr, forscht in die gleiche Richtung oder kann mir bezüglich des Zugangs zu den Kirchenbüchern weiterhelfen?

Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste