Frohmann oo Kanngiesser

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Frohmann oo Kanngiesser

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo, suche die Trauung von

Frohmann, Joh. Friedr. Ernst , ev. *07.03.1757 Wintzingerode / + 21.12.1808 ebenda
vor 1788 in ? mit
Kanngiesser, Christina *19.01.1764_R Ort ? / + 24.04.1816 Wintzingerode (vermutlich katholisch)
1. Kind 21.11.1788 in Wintzingerode

Gruß
Klaus
Ulrich
häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 12:34
PLZ: 37339
Wohnort: Worbis

Re: Frohmann oo Kanngiesser

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hallo Klaus,
Frohmann, Johann Friedrich Ernst * 07.03.1857 Wintzingerode, + 21.12.1808 Wintzingerode - Sohn von Frohmann, Johann Friedrich und Böning, Wilhelmine Marie - hat in Wintzingerode gewohnt, aber nicht geheiratet. 1. Kind: Johann Christoph * 21.11.1788 . Insgesamt 7 Kinder. Woher die Ehefrau kommt, weiß ich nicht, auch ist der Name Kanngießer nicht im Kirchenbuch vermerkt.Das Geburtsdatum ist rechnerisch 19.01.1764 - + 24.04.1816 als Witwe.Könnte von Bodenrode stammen, denn dort gab es viele Kanngießer. Habe sie aber nicht im Ortssippenbuch von Alois Scholz gefunden.
Gruß Ulrich
PS: Wann kommt dein neues OFB ?
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 17:32
PLZ: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Frohmann oo Kanngiesser

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Moin Ulrich, danke aber das aus Wintzingerode hab ich doch alles - es geht um die Trauung und die Herkunft der Frau, aber wie du ja weißt gibt es in Wintzingerode auch bei den Kindern keine Hinweise. Da ich Bodenrode & Westhausen neu mache bin ich sicher das sie nicht von dort ist.
--
alles was es an OFB's alt und neu von mir gibt ist nur noch über Familienbuch Eichsfeld ( https://familienbuch-eichsfeld.de) einzusehen. Ich mach keine CDs usw. mehr und verkaufe auch nix mehr. Wenn die kleinen technischen Probleme erledigt sind kann das jeder einsehen.
Gruß
Klaus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 170 Gäste