Jazo Bestandsschäfer Eysfeldensis

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
tkraemer
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 18:39
PLZ: 64385
voller Name: Thomas Krämer

Jazo Bestandsschäfer Eysfeldensis

Ungelesener Beitrag von tkraemer »

Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,

auch hier ergibt sich die Frage der Herkunft:

Johann Adam Jazo

genannt 1710 auf dem Seehof (Lorsch, Rhein-Neckar-Kreis) als "Eysfeldensis modo pastor ovium ad piscinam magnam"

oo Catharina (+1710 Lorsch)
oo 1710 Lorsch Maria Margaretha Chevill
oo Anna Elisabetha (Kinder in Hofheim, Gernsheim).

Zeitgleich gibt es wohl noch 1707 eine Anna Margaretha Jazo, die in Mainz
den Johann Georg Degenhart heiratete.

Vielleicht kann das Rätsel der Jazos jemand lösen?

Vielen Dank!
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Re: Jazo Bestandsschäfer Eysfeldensis

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Herr Krämer,
zu den beiden Gesuchten habe ich leider keine Erkenntnisse. Ich habe aber Material zu einer Familie Ziegenfuß, die nach Raidelbach, Lautertal, Beedenkirchen etc. gegangen ist. Weiterhin habe ich einen Andreas Henning, der nach Hofheim am Taunus verzogen ist, leider ohne weitere Details. Wenn Interesse an einem Datenaustausch besteht, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Viele Grüße,
M. Born
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus Haeger und 166 Gäste