Keitel oo Schneider Kleinbartloff/ Beberstedt

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Bernd B.
seltener Besucher
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 21:41
PLZ: 37355

Keitel oo Schneider Kleinbartloff/ Beberstedt

Ungelesener Beitrag von Bernd B. »

Hallo liebe Forscher,

Ich bin auf der Suche nach dem Herkunftsort meines 4fach Urgroßvaters Heinrich Keitel.

Als letzter Eintrag im KB Kleinbartloff ist "Maria Justina Keitel " ,geboren am 26.06.1814, genannt. Als Eltern werden mein 4fach Urgroßvater "Heinrich Keitel" und "Maria Elisabeth Schneider" aus Beberstedt genannt.

Leider steht hier nicht aus welchem Ort der Heinrich Keitel stammt. Meine große Hoffnung war, dass die beiden im Herkunftsort der Frau geheiratet haben und hier eine Information geschrieben steht über den Herkunftsort des Heinrich.

Die nette Dame vom Pfarramt Hüpstedt hat in den KB von Beberstedt geschaut und mir mitgeteilt, dass keine Hochzeit vor 1814 der beiden im KB notiert ist. Somit habe ich keinen Anhaltspunkt wo Ich suchen soll.

Hat jemand von euch vielleicht den Namen Keitel im Stammbaum und könnte mir in meinem Problem helfen?

LG aus Niederorschel
Bernd
tst1979
häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 14:21
PLZ: 99976
Wohnort: Rodeberg

Re: Keitel oo Schneider Kleinbartloff/ Beberstedt

Ungelesener Beitrag von tst1979 »

Hallo Bernd,

ich habe einmal bei Familysearch geschaut, was dazu eventl. vorhanden ist.
Und ich denke, das sind deine Gesuchten:

Heinrich Keutel, Schäfer (Vater: Schäferknecht in Großkeula) 24 Jahr, heiratet am 30.01.1814 in Beberstedt
M. Elisabeth Schneider (Vater: Andreas Schneider, Raschmacher dahier) 36 Jahre

Siehe hier:
https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... cat=147890

Das war aber absoluter Zufall, da genau dieser Jahrgang enthalten ist. (Über die vorhandene Indexierung schweigen wir. Da ist alles falsch :roll:) .
Möge es nützen...

Viele Grüße
Tobias
Bernd B.
seltener Besucher
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 21:41
PLZ: 37355

Re: Keitel oo Schneider Kleinbartloff/ Beberstedt

Ungelesener Beitrag von Bernd B. »

Hallo Tobias,

ich weiß grad nicht was ich sagen soll. Das ist genau der Eintrag den ich gesucht habe .

Ich hatte die Hochzeit vor 1814 vermutet da ja das letzte Kind was ich gefunden hatte 1814 geboren wurde. Und genauso hat die nette Dame in dem Kirchenbuch auch geschaut. Sie hat einfach nur das gemacht was ich erfragt hab.

Was mich aber noch sprachloser macht ist, dass (wenn ich es richtig gesehen habe) nur diese eine Seite von den Hochzeiten in Beberstedt von 1814 online ist. Und erst wieder im Jahre 1824 weiter gehen. Und davor ist auch nichts zu finden oder??

Ich bin Ihnen unendlich Dankbar für diesen tollen Fund. Jetzt kann ich hier anknüpfen und weiter Forschen.

Ganz Liebe und Dankbare Grüße aus Niederorschel
Bernd
tst1979
häufiger Besucher
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 14:21
PLZ: 99976
Wohnort: Rodeberg

Re: Keitel oo Schneider Kleinbartloff/ Beberstedt

Ungelesener Beitrag von tst1979 »

Hallo Bernd,
das mit dem Bestand bei Familysearch habe ich auch so gesehen.
Es ist nur:
Taufen, Heiraten, Tote , 1814, 1824- 1842 und 1844-1874 zu Beberstedt online.
Deshalb sagte ich ja: Absoluter Glückstreffer!

Viel Erfolg beim weiter Forschen!
Viele Grüße
Tobias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 177 Gäste