Schuhmacher Nicolaus Burckhardt aus Seulingen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka, Gödeke

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Gast

Schuhmacher Nicolaus Burckhardt aus Seulingen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Norbert Michel aus 65185 Wiesbaden (Saturday, 29. Apr 2000)
EMail: michel-walluf@t-online.de
Anfrage: Um 1698 wurde der Schuhmacher Nicolaus Burckhardt als Neubürger in Winkel im Rheingau aufgenommen. Er stammte aus Seulingen am Seeburger See bei Duderstadt. Wer hat Informationen zu Nicolaus Burckhardt?
Reinhard Freytag
häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Montag 27. Mai 2002, 00:50
Wohnort: Obernjesa

Ungelesener Beitrag von Reinhard Freytag »

Der Name BORCHARDT (=Burckardt) ist im gesamten Eichsfeld mehr als häufig, auch schon vor 1600.

Auch in der gerade erschienen Ortschronik Seulingen kommen B. üppig vor.
Schöne Grüße aus Obernjesa
Reinhard J. Freytag
In der Familienforschung ist jeder Schritt rückwärts ein Schritt vorwärts.
________________________________________

Forschungsgebiet Eichsfeld, Südniedersachsen, Weserbergland und Nordhessen
Matthias Kohl
seltener Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2002, 01:39
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Matthias Kohl »

Auskünfte aus den Kirchenbüchern in Seulingen kann Werner Hübenthal in Seulingen geben. Da die KB schon 1666 beginnen, könnte etwas zu finden sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste