Wo kann ich "Alles über Strecker" bekommen

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
kleinewalter
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 21:12
Wohnort: 24963 Tarp (Schleswig-Holstein)

Wo kann ich "Alles über Strecker" bekommen

Ungelesener Beitrag von kleinewalter »

Sind die 12 Hefte erwerbbar?
Suche jemanden, der - gegen Bezahlung - für mich im Eichsfeld forscht.
:D
Liebe Grüße,
Walter
Benutzeravatar
Jörg Dornieden
seltener Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 14:29
Wohnort: Lower Bay,P.O.Box 144, Bequia, St.Vincent

Strecker Buch und Hefte

Ungelesener Beitrag von Jörg Dornieden »

Hallo Walter,

ich habe alle Strecker Hefte und das Strecker Buch hier in meiner Bibliothek. Wenn sich die konkrete Anfrage in massen haelt kann ich gerne unentgeldlich helfen.
Ansonsten:

Die Familienhefte ( " Der Strecker " 12 x 1930-1940) gibt es in der Uni Bibliothek Goettingen.
Das "Stammbuch der Familie Strecker" (Wien 1896) 400 Seiten und sehr viele Stammbaumtafeln liegt in der Stadtbibliothek Hanau.

Ueber Fernleihe zu beziehen.

Leider lebe ich zu weit von Eichsfeld entfernt so das ich nicht fuer Sie forschen kann obwohl die Verlockung gross ist.

Viele Gruesse aus St.Vincent,

Joerg Dornieden
Forschungsgebiete: Neuendorf,Bösekendorf,Berlingerode,Steinbach,Reinholterode,Kreis Kreutzburg(OS),Kreis Rosenberg(OS),Kreis Braunsberg(WP),Kreis Königsberg (WP),Osterode(Harz).Alle Dornieden,Darnedden,Dernedden,Terneden,Zur Nieden, zur Nedden,.
Benutzeravatar
Jörg Dornieden
seltener Besucher
Beiträge: 13
Registriert: Montag 13. Januar 2003, 14:29
Wohnort: Lower Bay,P.O.Box 144, Bequia, St.Vincent

Strecker Ahnen

Ungelesener Beitrag von Jörg Dornieden »

Hallo Walter hier noch die privat gesendete e-mail da evtl. auch andere daran interessiert sind.

Viele Gruesse , Joerg Dornieden

"Hallo Walter,

ich weiss nicht wo ich anfangen soll ,ueber die von Dir gesuchte Familien sind vieleicht 30-50 Seiten im Buch beschrieben , Lebenslaeufe,Wappen,Siegel, alles halt. Du musst Dir das Strecker Buch beschaffen.Nur um auf den Geschmack zu kommen hier einige kurze informationen (weitere 9 Generationen):
In der Strecker Heften sind wichtige Bereichtigungen zum Stammbuch gemacht worden so das diese dardurch auch sehr wichtig sind fuer Dich.


Hans
\
???
\
Hans , 4 Soehne, Buergerm.1489 Heiligenst.
\
Nicolaus (?? Markus )
\
Heinrich , Buergermeister in Heiligenstadt 1541, 1544 , ...,gest. 1584, 3 Soehne , 1 tochter , ..
\
Bartholomaeus Strecker, zog nach Thamsbrueck, Sen. Fam., gest. 1614
\
Markus Strecker , geb in Thamsbrueck, zog etwa 1580 nach Dingelstedt, 3 Soehne
\
Hans Strecker , Soehne:Hans , geb.1630 und Gregor , geb. 1632 , alle personen in Dingelstaedt
\
Gregor , geb. 1632 in Dingelstaedt , gest. 2.Nov.1707 , Sohn Hans
\
Hans heiratet18.Jan.1694 Angela Ernst , 6 kinder , Sohn Christian , geb.24.10.1707
\
Christian , geb 24.oct.1707 , heiratet 1731 Anna Elisabeth Willitz , 5 kinder , Sohn Philipp geb.28.3.1737 Dindelst.
\
Philipp geb. 28.3.1737 heiratet Anna Elisabeth Montag aus Kuellstedt , eine Tochter ,Sie verstirbt u. in zweiter Heirat Anna Margarethe
Reinecke aus Dingelstedt, Er verstirbt 27.12.1824 , 11 Kinder aus zweiter Ehe.Tochter Maria Katharina Strecker , geb.
6.6.1785 verh. mit Dr.Raimund Strecker , Schulze. Sie starb 19.6.1820 Er heiratet ein zweites mal .6 kinder aus erster
Ehe , zwei kinder aus zweiter ehe.


Viele Gruesse ,
Joerg Dornieden

PS. Karl Raimund Mart. Strecker , geb.1775 , gest. 1829 , Vater Joh.Christoph , geb 1734 , gest. 1800 , dessen Vater: Johann Christoph, dessen Vater : Joh. Adam geb. 1649 , gest. 1720 in Kirchworbis , dessen vater : hans hugold , geb 1620 , gest. 1701 , dessen vater : Hugold Strecker v. Rautenkranz, Stallmeister in Wien , zog nach Worbis, wurde katholisch , geb.1587 , gest. als Richter des Amtes harburg1646. dessen Vater ; sind noch weitere 4 generationen aufgelistet auf ca. 30 Seiten der aelteste kam wohl aus Muehlhausen um 1450."
Forschungsgebiete: Neuendorf,Bösekendorf,Berlingerode,Steinbach,Reinholterode,Kreis Kreutzburg(OS),Kreis Rosenberg(OS),Kreis Braunsberg(WP),Kreis Königsberg (WP),Osterode(Harz).Alle Dornieden,Darnedden,Dernedden,Terneden,Zur Nieden, zur Nedden,.
Dieter Tegler
Senior- Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:24
Wohnort: 37574 Einbeck

Alles über Strecker

Ungelesener Beitrag von Dieter Tegler »

Hallo !

Ich habe hier einen Eintrag aus Tastungen im Landkreis Eichsfeld:

Kirchenbuch St. Gallus, evangelisch, Tastungen

Andreas David Streckern geb. 20. April 1759 in Tastungen

Vater: Hendrig David Streckern ( Strecker )

Gruß Dieter Tegler
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste