Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
mcbusch
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 20:55

Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Ungelesener Beitrag von mcbusch » Dienstag 20. Dezember 2005, 09:03

Hallo !!
Bei der Suche meiner Vorfahren bin ich auf Montags, Benedix u. Thon aus Wendehausen gestoßen.
Kann mir dazu jemand Auskunft geben???
Sie wurden alle vor 1800 geboren.

Mario

BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Re: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Ungelesener Beitrag von BettinaMock » Sonntag 4. Juli 2010, 19:55

Hallo,

gibt es bestimmte Namen, nach denen du suchst?
Die Kirchenbücher von Wendehausen beginnen leider erst 1777. Ich hatte bereits Einblick. Vielleicht kann ich weiterhelfen.

mcbusch
seltener Besucher
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 20:55

Re: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Ungelesener Beitrag von mcbusch » Donnerstag 5. August 2010, 21:30

Hallo,
ich suche nach:
1a- Montag Anton - vor 1800
1b- seine Frau - Kind heißt Montag Johannes *28.05.1808
2a- Benedix Heinrich - vor 1800
2b- Montag Anna, Elisabeth - vor 1800 - Kind Benedix Magarete
3a- Montag Johannes - vor 1800
3b- seine Frau - Kind heißt Montag Nicolaus * 20.02.1813
4a- Montag Jakob - um 1800
4b- Thon Catharina - um 1800 - Kind Montag Anna,Elisabeth

Gruß MArio

BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Re: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Ungelesener Beitrag von BettinaMock » Samstag 7. August 2010, 18:08

Hallo,

einige Daten konnte ich rausfinden:

- die Mutter (1b) zu Johannes Montag heißt Maria Benedix. Ich konnte seinen Taufeintrag einsehen, er ist auch am 28.05.1808 getauft.
Die Heirat von Maria Benedix und Anton Montag war entweder nicht in Wendehausen oder war vor 1777.

- zu 3b: Den Taufeintrag von Nicolaus Montag konnte ich ebenfalls einsehen. Er ist am 24.02.1813 um 4 Uhr geboren und am selben Tag getauft.
Seine Mutter heißt Barbara Schelhas. Barbara Schelhas und Johannes Montag heirateten am 08.06.1795 in Wendehausen.

Zu den anderen Personen konnte ich leider (noch) nichts rausfinden. Vielleicht hast du von den Kindern noch Geb.daten oder Heiratsdaten.

Viele Grüße
Bettina

BettinaMock
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 14:41
PLZ: 37359
Wohnort: Effelder

Re: Suche in Wendehausen nach Montag, Benedix u. Thon

Ungelesener Beitrag von BettinaMock » Samstag 14. August 2010, 15:07

Hallo,

nun noch ein paar "Nachzügler-Daten":

zu 4a+b:
Jacob Montag * 21.08.1795 (Vater: Michael Montag)
oo am 17.01.1820 in Wendeh.
Maria Catharina Thon * 01.11.1796 (Vater: Nicolaus Thon, Mutter: Magdalena Frankenberg -> bei dem Namen "Frankenberg" bin ich mir nicht 100% sicher, läßt sich schwer lesen)
Ich konnte 5 weitere Kinder finden: 1. Anna Elisabeth (*02.08.1820), 2. Johann Gottfried (*10.07.1823), 3. Nicolaus Ferdinand (*10.09.1826 +22.12.1826), 4. Wilhelmine (*14.06.1828), 5. Wilhelm (*13.09.1831), 6. Anna Barbara (*05.11.1834)
(weitere Sterbedaten konnte ich noch nicht finden, da ich in die Sterbedaten nach 1849 noch keine Einsicht hatte .... kommt aber noch)

Viele Grüße
Bettina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus Haeger und 69 Gäste