"Johann Conrad Bremer" Hufschmied in St.Andreasber

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Bremer
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 19:33
Wohnort: Mechernich

"Johann Conrad Bremer" Hufschmied in St.Andreasber

Ungelesener Beitrag von Bremer » Sonntag 8. Januar 2006, 19:42

Hallo liebe Mitforscher,

ich suche nach der Geburt und Hochzeit von "Johann Conrad Bremer / Brehmer. Er starb 1740 in St. Andreasberg im Harz. Im KB wurde ein Sterbealter von 58 Jahren notiert. Es sind keine weiteren Einträge zu seiner Herkunft vorhanden. 1726 wurde die Geburt seines Sohnes eingetragen. Auch hier fehlen Angaben zu Herkunft und zu seiner Ehefrau.

Die KB geben, obwohl vorhanden, keine Auskunft zu seiner Geburt und Hochzeit. Er wird also nach seiner Hochzeit zugewandert sein. Vom angegebenen Sterbealter zurückgerechnet, wäre der 1681/82 geboren. Seine Hochzeit sollte demnach nach 1700 liegen.

Da viele Andreasberger Bürger aus dem Eichsfeld zugewandert sind, erhoffe ich mir auf dieser Seite Hilfe

Vielen Dank für Eure Mühe. Holger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste