Gerbershausen/Wüstheuterode, Mock, Apel, Wolfram, Wiegel....

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Manfred Bolluck
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:22

Gerbershausen/Wüstheuterode, Mock, Apel, Wolfram, Wiegel....

Ungelesener Beitrag von Manfred Bolluck »

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Manfred Bolluck, geb. Mock, bin 51 Jahre alt, verheiratet und wohne in der Nähe von Wolfenbüttel. Seit etwa zwei Jahren hat mich der Ahnensuch-Virus gepackt. Nach schnellem Erfolg dank guter Hilfe bin ich nun an einem mehr oder weniger Toten Punkt angelangt.
Meine Vorfahren in der männlichen Linie (Mock) stammen aus den Orten Wüstheuterode, Eichstruth und Gerbershausen, darunter zwei Schulzen.
Da die Kirchenbücher in Gerbershausen erst 1729 beginnen, findet sich hier der älteste Eintrag im Sterbebuch von 1753 eines Johannes Mock, 67 Jahre alt (geboren also etwa 1686), Ort nicht erwähnt, vermutlich Dieterode. Er war verheiratet mit Anna Martha Rhorberg, geb. etwa 1706,gest. am 24.02.1773 in Gerbershausen.
Geheiratet haben die beiden am 26.01.1739 in Gerbershausen.
Bei Interesse kann ich also Auskunft geben von 1742 ( Sohn des Johannes) bis Heute. Etwa um 1888 ist mein Urgroßvater Franz Mock, geb.am 24.03.1856 in Eichstruth, vermutlich der Arbeit wegen nach Hohenhameln / Peine ausgewandert und von dort dann nach Hildesheim. Weitere Namen der jeweiligen Ehefrauen sind:
Apel, Wolfram, Wiegel, Rosenthal, Rhorberg, Staufenbiel, Bode, Müller.
Wer kann weiterhelfen?
Ich würde mich freuen, wenn die/der eine oder andere Übereinstimmung findet und mir schreibt.
MfG Manfred
Sargon
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 17:49
Wohnort: Oberaudorf / Obb

Ungelesener Beitrag von Sargon »

Hallo,
mein Mock - Ahn ist der am 13.1.1716 in Mackenrode geb. Simon Mock, welcher am 27.5.1772 in Kalteneber verstarb, dort heiratete er am 27.1.1744 die Cath. Elis. Hartmann.
Grüße!
Der bleibt ewig ein Kind, der die Geschichte nicht kennt.
Cicero
theBastian
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 20:15

Ungelesener Beitrag von theBastian »

Hallo,

mein Vorfahr ist ein Carl Mock, geb. ca. 1762 in Kalteneber, gest. 02.01.1846 in Kalteneber.
Verheiratet mit Maria Angela Rhein, geb. cq. 1761 in Flinsberg, gest. 02.04.1841 in Kalteneber.
Staufenbiel habe ich auch einige Vorfahren. Die sind alle aus Breitenbach. Weitere Infos natürlich gern.

Freundliche Grüße
Sebastian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste