Lehrer Friedr. Hartmann um 1680

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Sargon
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 17:49
Wohnort: Oberaudorf / Obb

Lehrer Friedr. Hartmann um 1680

Ungelesener Beitrag von Sargon » Dienstag 10. Januar 2006, 20:52

Vor 1708 heiratete er Elisabeth ..., welche um 1686 geboren sein müsste. Er ( Friedrich Hartmann) ist um 1680 geboren. Gesucht wird auch das erste Kind, dann zog die Familie nach Kalteneber. Eine Kindpatin war die Stadtworbis`erin: Knauff. Ob es allerdings weitere Beziehungen nach Worbis gab ?
Grüße und vorab danke!
Der bleibt ewig ein Kind, der die Geschichte nicht kennt.
Cicero

MPHartmann
seltener Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Moers

Re: Lehrer Friedr. Hartmann um 1680

Ungelesener Beitrag von MPHartmann » Samstag 11. Februar 2006, 18:54

Einer meiner Vorfahren Johannes Friedrich Hartmann, geb 1683- Dingelstädt, gest. 7.9.1755 heiratete am 24.4.1709 eine Elisabeth Herren geb 1687 Dingelstädt, gest. 30.8.1744. Er hatt 6 Kinder. Der Friedrich in meinen Aufzeichnungen war Landwirt in Dingelstädt. Bei Interesse mehr
Gruß Matthes

Sargon
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 17:49
Wohnort: Oberaudorf / Obb

Ungelesener Beitrag von Sargon » Dienstag 14. Februar 2006, 20:47

Hallo Mathes,
sind die Kinder in Dingelstädt geboren, word er es wohl nicht sein. Auch war er lehrer von Beruf. Lediglich seine erste Tochter ist nicht in Kalteneber geboren.
Danke und viele Grüße : Maik
Der bleibt ewig ein Kind, der die Geschichte nicht kennt.
Cicero

MPHartmann
seltener Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 18:39
Wohnort: Moers

Ungelesener Beitrag von MPHartmann » Montag 27. Februar 2006, 19:55

Ja, tut mir leid, dann war es wohl nicht!

Gruß Matthes

harti
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 11:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von harti » Freitag 2. Februar 2007, 23:57

Hallo,
vielleicht bestehen Nebenlinien mit meinen Hartmann´s
aus Duderstadt?

Siehe:
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
www.harti.com/ahnen


Gruss, Stefan Hartmann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Scholz und 76 Gäste