Seite 1 von 1

Lehrer Friedr. Hartmann um 1680

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2006, 20:52
von Sargon
Vor 1708 heiratete er Elisabeth ..., welche um 1686 geboren sein müsste. Er ( Friedrich Hartmann) ist um 1680 geboren. Gesucht wird auch das erste Kind, dann zog die Familie nach Kalteneber. Eine Kindpatin war die Stadtworbis`erin: Knauff. Ob es allerdings weitere Beziehungen nach Worbis gab ?
Grüße und vorab danke!

Re: Lehrer Friedr. Hartmann um 1680

Verfasst: Samstag 11. Februar 2006, 18:54
von MPHartmann
Einer meiner Vorfahren Johannes Friedrich Hartmann, geb 1683- Dingelstädt, gest. 7.9.1755 heiratete am 24.4.1709 eine Elisabeth Herren geb 1687 Dingelstädt, gest. 30.8.1744. Er hatt 6 Kinder. Der Friedrich in meinen Aufzeichnungen war Landwirt in Dingelstädt. Bei Interesse mehr
Gruß Matthes

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2006, 20:47
von Sargon
Hallo Mathes,
sind die Kinder in Dingelstädt geboren, word er es wohl nicht sein. Auch war er lehrer von Beruf. Lediglich seine erste Tochter ist nicht in Kalteneber geboren.
Danke und viele Grüße : Maik

Verfasst: Montag 27. Februar 2006, 19:55
von MPHartmann
Ja, tut mir leid, dann war es wohl nicht!

Gruß Matthes

Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 23:57
von harti
Hallo,
vielleicht bestehen Nebenlinien mit meinen Hartmann´s
aus Duderstadt?

Siehe:
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
http://forum.eichsfeld.net/viewtopic.ph ... t=hartmann
und
www.harti.com/ahnen


Gruss, Stefan Hartmann.