Gerhardt u. Wagner aus Esplingerode, 19. JH

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Heike Blumreiter
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 22:56
Wohnort: Düsseldorf

Gerhardt u. Wagner aus Esplingerode, 19. JH

Ungelesener Beitrag von Heike Blumreiter »

Da ich in absehbarer Zeit keine Chance habe, nach Hildesheim ins Archiv zu fahren, wäre ich jedem dankbar, der mir vielleicht in Esplingerode weiterhelfen könnte: ich bin auf der Suche nach

Hermann GERHARDT, * Esplingerode 28.11.<angebl. 1852 o. 1855, was eigentlich nicht sein kann, verm. eher um 1825>, + verm. Düsseldorf nach 1906, oo <vermutlich Esplingerode> Katharina WAGNER, * 25.11.<err. 1834>, + Düsseldorf 18.4.1906 (71 J.)

Ein Sohn Johann wird noch 1867 in Esplingerode geboren, die weiteren Kinder ab 1872 in Heerdt bzw. Düsseldorf. Außerdem gibt es in Düsseldorf noch einen Heinrich GERHARDT, * Esplingerode 28.11.1870, bei dem nicht klar ist, ob es tatsächlich ein Sohn der o.g. Eheleute oder ein anderweitig Verwandter ist.
Als Dankeschön bin ich gerne bereit, bei Interesse die bis in die Jetztzeit reichenden, weitverzweigten Düsseldorfer Nachfahren aufzulisten oder hier nach anderen Eichsfeldern (oder natürlich Düsseldorfern) zu suchen - anscheinend sind im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts sehr viele Arbeiter aus dem Eichsfeld in die aufstrebende Industriestadt Düsseldorf gezogen.

Für jede Hilfe ganz herzlichen Dank schon jetzt und herzliche Grüße aus Düsseldorf
Heike Blumreiter
Suche derzeit im Eichsfeld Familien GERHARDT und WAGNER aus Esplingerode, die im späten 19. Jahrhundert nach Düsseldorf auswanderten, außerdem immer und alles zu BLUMREITER
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 189 Gäste