Ahnensuche

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
orlob
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. September 2003, 17:59
Wohnort: 08523 Plauen

Ahnensuche

Ungelesener Beitrag von orlob »

Hallo liebe Ahnenforscher, ich suche das "Reutersche Lagerbuch" aus dem Eichsfeld. Wo kann man das erwerben bzw. Einsicht nehmen? Steht das
Buch vielleicht auch online zur Verfügung?
Wer kann mir Hinweise geben?
Hartung
seltener Besucher
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 02:18
Wohnort: Diessenhofen, Schweiz

Ungelesener Beitrag von Hartung »

Hallo Orlob
Vom Reutherschen Lagerbuch ist bekannt, dass eine Kopie angefertigt wurde, die eine Persönlichkeit in Heiligenstadt später besass. Nun liegt diese Kopie wohl im Stadt-Archiv in Heiligenstadt. Dort kann man sie einsehen. Man braucht aber einige Kenntnis der alten Schrift und vor allem muss man wissen, nach welcher Familie in welchem Dorf man sucht.
Der Archivar heisst Herr Müller.
Viuel Glück
Ray Hartung
Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo Herr Hartung,

Herr Müller ist mittlerweile im Stadtarchiv Mühlhausen beschäftigt. Seine Nachfolgerin ist Frau Anne Severin.

Vom Reuterschen Lagerbuch in Heiligenstadt fehlen einige Seiten. Das vollständige Original befindet sich im Archiv in Wernigerode.

Viele Grüße,
M. Born

http://www.dumdel.de/mbo/index.htm
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste