Ahnenforscher Friedrich Wand gestorben

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Peter Wandt
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 19:57
Wohnort: Peine

Ahnenforscher Friedrich Wand gestorben

Ungelesener Beitrag von Peter Wandt »

Friedrich Wand lebte in Heiligenstadt und widmete sich seit mehr als 60 Jahren intensiv der Erforschung der Wand/t Familien. Er verstarb am 27.01.2006 in Heiligenstadt.
Mit seinen Forschungsunterlagen zu den Wand/t - Familien, konnte ich meine eigene Forschung erheblich vervollständigen.

Auf meiner Webseite spreche ich ihm nochmals meinen Dank für seine Forschung aus, für die er mit großem Enthusiasmus bis zum Schluss lebte

Peter Wandt
Kesti
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 12:09
PLZ: 64401
Wohnort: Gross-Bieberau

Re: Ahnenforscher Friedrich Wand gestorben

Ungelesener Beitrag von Kesti »

Hallo Peter,

Wie komme ich an die Ahnentafel von Friedrich Wand, da es in meiner Familie auch einen Heinrich Wandt und eine Klara Wandt gab, die aus dem Eichsfeld (ich glaube Bernterode oder so) kamen?
Peter Wandt
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 19:57
Wohnort: Peine

Re: Ahnenforscher Friedrich Wand gestorben

Ungelesener Beitrag von Peter Wandt »

Kesti hat geschrieben:Hallo Peter,

Wie komme ich an die Ahnentafel von Friedrich Wand, da es in meiner Familie auch einen Heinrich Wandt und eine Klara Wandt gab, die aus dem Eichsfeld (ich glaube Bernterode oder so) kamen?
Ganz einfach, indem du mir die genauen Daten der beiden mitteilst und ich dann nachschaue, ob ich dir weiterhelfen kann.

Peter
fthvoss
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 10:43

Re: Ahnenforscher Friedrich Wand gestorben

Ungelesener Beitrag von fthvoss »

Hallo Peter. Fand zufällig Deine Nachricht zu Deiner Ahnenforschung Wandt. Habe in meiner Liste Johannes Wandt, Eichsfeld, keine weiteren Angaben, verheiratet mit Elisabeth, Emma Meysing aus Birkungen. Kenne Dr. Herbert Wandt aus Berlin. Er machte eine umfangreiche Ahnenforschung im Eichsfeld. Gibt es hier Verbindungen? Würde mich über eine Nachricht freuen. fthvoss@gmail.com. Freundlichst fthvoss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 190 Gäste