Help! Familie Sachse/Henkel/Fischer in Weissenborn Lüderode

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Carlyne Lamb
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 19:54

Help! Familie Sachse/Henkel/Fischer in Weissenborn Lüderode

Ungelesener Beitrag von Carlyne Lamb »

Deutsche Übersetzung:

Liebe Ahnenforscher,

ich habe einen Forscher bezahlt, um meine Familienaufzeichnungen zurück bis zum Jahr 1600 (Familie Sachse) in Weissenborn Lüderode zu erforschen.

Wir möchten jetzt die Aufzeichnungen für die Henkel-/Fischerfamilien auch haben. Sie sind auch in der katholischen Kirche in Lüderode.

Mein Vetter Joe Sachse und ich selbst werden für ungefähr 2 Wochen von Ende Mai bis Anfang Juni Lüderode besuchen.

Wir möchten diese Aufzeichnungen (Kirchenbücher) einsehen und jemand bezahlen, um für uns zu übersetzen, wenn der Preis angemessen ist.

Ich habe schon einen Forscher für die Familie Sachse bezahlt, er berechnete 500,- Dollar für eine wirklich umfangreiche Arbeit.

Jetzt möchte er 980,- Dollar haben, was wir uns aber in diesem Jahr wegen der hohen Kosten unserer Reise nach Deutschland nicht leisten können.

Wenn es jemand gibt, der meinen Vetter und mich im Mai in Lüderode treffen kann, so würden wir sehr dankbar sein. Mein Vetter kann etwas Deutsch sprechen, aber unsere Sprache ist hauptsächlich Englisch.

Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank.
Carlyne Lamb


Englisches Original:

Dear Searchers,

I have paid a researcher to investigate my families records back to 1600
(Sachse Family) in Weissenborn Luderode. We now would like to have the records for the Henkel/Fischer family also. They too are in the Catholic church in Luderode Germany. My cousin Joe Sachse and myself will be visiting for approximately 2 weeks later part of May fist part of June. We would like to gain access to these records and pay someone in the area to translate for us if the price is reasonable.

I paid a researcher to do the Sachse family and he charged $500.00 for
really great work. He now charges $980.00 and we cannot afford that especially this year due to the cost of our trip to Germany.

If there is someone that can meet my cousin and myself in May in the town of Luderode, It would be greatly appreciated. My cousin can speak some german, but our language is English.

Please enlighten me.
Tx, Carlyne Lamb
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 412 Gäste