Wiegel, Schicke, Huhnstock, Ziegenfus, Brauhardt, Luster ...

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
lawa
neu im Eichsfeld-Forum
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 16:25

Wiegel, Schicke, Huhnstock, Ziegenfus, Brauhardt, Luster ...

Ungelesener Beitrag von lawa »

Hallo,

meine Vorfahren kommen allesamt aus dem Eichsfeld und wie das so ist, wenn man die Daten seiner Vorfahren zusammentraegt, gibt es immer wieder Luecken.

Und zwar fehlen mir die Vorfahren von
Katharina Wiegel (16.04.1870-08.10.1943)
Theresia Schicke (1823-25.08.1896),
Christoph Huhnstock (1823-26.11.1888)
Viktoria Ziegenfuss (14.12.1853-19.02.1900)
Joseph Brauhardt (geb.? gest.? / verheiratet mit eben jener V. Ziegenfuss)
Klara Luster (geb? gest.? / verh. mit Johann Joachim Wand 1814-01.11.1886)
Jacob Schroeter (geb? gest.?) verheiratet mit:
Anna Barbara Doering (geb.? gest.?)

Hat jemand diese Namen in seinem Stammbaum?
Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar!!!

Beste Gruesse!

PS: Bitte nicht an der Schreibweise "Schroeter" oder "Doering" stoeren, jedoch werden die Umlaute in der Vorschau als Sonderzeichen ausgewiesen, so dass ich "umsteigen" musste :wink:

Benutzeravatar
yacco
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 22:56
Wohnort: Braunschweig

Re: Wiegel, Schicke, Huhnstock, Ziegenfus, Brauhardt, Luster

Ungelesener Beitrag von yacco »

lawa hat geschrieben: Klara Luster (geb? gest.? / verh. mit Johann Joachim Wand 1814-01.11.1886)

Anna Barbara Doering (geb.? gest.?)
Hallo "lawa"

zu obigem Wand habe ich keine Daten, aber vielleicht kann dir Peter Wandt etwas sagen. Er ist auch in dieser Liste.

Ich habe eine Anna Döring in meiner Datei die geboren wurde 13.07.1877 in Gieboldehausen. Geheiratet hat sie einen Albert Hebestreit. Die Mutter von ihr soll angeblich auch Anna Döring geheißen haben, das kann ich aber nicht 100% sagen.

Sollte dies deiner Meinung nach passen kannst du dich gerne noch mal melden.

Gruß Jens

Michael Döring
regelmäßiger Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 23:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wiegel, Schicke, Huhnstock, Ziegenfus, Brauhardt, Luster

Ungelesener Beitrag von Michael Döring »

lawa hat geschrieben: Viktoria Ziegenfuss (14.12.1853-19.02.1900)
Zur genannten Viktoria kann ich mit etlichen Vorfahren aus der väterlichen Linie dienen. Den Ehepartner hatte ich noch nicht ;-)
lawa hat geschrieben: Klara Luster (geb? gest.? / verh. mit Johann Joachim Wand 1814-01.11.1886)
Von diesem Ehepaar habe ich sämtliche Kinder und die männliche Vorfahrenlinie des Johann Joachim Wand.
lawa hat geschrieben: Jacob Schroeter (geb? gest.?) verheiratet mit:
Anna Barbara Doering (geb.? gest.?)
Jacob Schröter: *10.12.1780 Diedorf, +18.06.1830 Diedorf;
Anna Barbara Döring: *err. 05.05.1785 (nicht in Diedorf), +23.09.1834 Diedorf. Vom genannten Ehepaar habe ich leider keine weiteren Vorfahren, und nur den einen Sohn Carl, der am 29.07.1844 in Silberhausen die Anna Maria Gebhardt heiratete.

Bitte mail mich direkt nochmal an, damit ich Dir die gewünschten Daten per Mail schicken kann - vielleicht hast Du ja auch noch einige Ergänzungen für meine Daten.

Zum Familiennamen Döring kann ich nun noch meine Internetseite empfehlen, sie ist zu finden unter www.doerings.info

Viele Grüße,

Micha
:-)

Born
Senior- Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 17:59
Wohnort: Kallmerode
Kontaktdaten:

Victoria Ziegenfuss

Ungelesener Beitrag von Born »

Hallo lawa,

zu Victoria Ziegenfuss kann ich einige Vorfahren zurück bis 1629 liefern. Wenn Sie an einem Datenaustausch interessiert sind, bitte ich um Kontaktaufnahme unter embe04 bei gmx punkt de

Viele Grüße,
M. Born

Manfred Bolluck
seltener Besucher
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:22

Ungelesener Beitrag von Manfred Bolluck »

Hallo lawa, ichhabe in meiner AL eine Margarethe Wiegel,* 1803 in Dieterode. Diese heiratet am 02.07.1821 in Eichstruth den am 10.01.1797 in Gerbershausen geborenen Nikolaus Mock.
Eltern der Margarethe sind Andreas Wiegel, nichts bekannt und die Mutter Clara Elisabeth Staufenbiel,* am 19.09.1772 vermutlich in Helsdorf, + zwischen 1807_1821 in vermutlich Dieterode.
Vielleicht hilft´s ja weiter
.

mschroeter
seltener Besucher
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. November 2007, 08:47
PLZ: 70567
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von mschroeter »

Hallo Lawa,

noch einmal zu Schröter / Döring aus Diedorf:
Schröter, Jacob, rk., Raschmacher, * Diedorf/Eichsf. 1780, + Diedorf/Eichsf. 18.06.1830
starb an Hautwassersucht
Vater: Schröter, Georg Karl, rk., Ackersmann, * Diedorf/Eichsf. 1749, + Diedorf/Eichsf. 16.02.1825, begr. Diedorf/Eichsf. 19.02.1825
Todesursache Engbrüstigkeit oo I. Diedorf/Eichsf. 10.01.1780 Maria Höppner, II. Schwobfeld/Krs. Eichsfeld 11.05.1789 Anna Wenzel

oo 1808 Döring, Anna Barbara, rk., * 1785, + Diedorf/Eichsf. 23.09.1834
insgedamt 12 Kinder (die ich habe)

Bei weiteren Fragen zu den Vorfahren schreib mir kurz.

Gruß
Markus Schröter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 95 Gäste